SOPRA GES5E Spektralanalytisches Ellipsometer

Das GES5E ist das SOPRA-Kerninstrument für R&D-Anwendungen. GES5E integriert die hoch entwickelten und wohlen nachgewiesenen Opto-mechanischen Auslegungen, die zur Hochleistungselektronik, Spektrometer und Spektrographe und benutzerfreundliche WindowsTm-Software verbunden werden. GES5E ist das neueste Baumuster von 5 Generationen von den spektralanalytischen ellipsometers, die durch SOPRA entwickelt werden.

Mit Über als 20 Jahre Erfahrung in Spektralanalytischer Ellipsometry-Technologie, wird SOPRA breit heute als Hauptspieler in diesem Markt heute erkannt.

Als Folge werden SOPRA Spektralanalytisches Ellipsometers aktuell als die ReferenceTM-Hilfsmittel für Dünnfilmmaße in R&D und in der Industrie verwendet.

Der eindeutige Vorteil der GES5E-Plattform ist, dass Maßmodus der Hohen Auflösung und Schneller Maßmodus auf der gleichen Plattform koexistieren können. Dieses erlaubt materielle Entwicklungsqualifikation aber auch Verfahrensentwicklungsregelung durch das Schnelle Programm, das Maße abbildet.

Optische Plattform GES5E erlaubt verschiedenen Maßmodus von Standard-Ellipsometry generalisiertes Ellipsometry, das photometrische Maße durchläuft (in der Übertragung und in der Reflexion), Scatterometry, Lumineszenzmaße. Alle Maße werden automatisch als Funktion gemacht: Wellenlänge, Anstellwinkel, Polarisationszustand und Zeit. Standardspektralbereich ist 230-900nm und kann in DUV- und NIR-Regionen ausgedehnt werden, indem er die ausreichenden Optionen auswählt (sprechen Sie bitte SE-Optionen an).

Material fortgeschrittene Kennzeichnung kann auf dem GES5E auch ausgeführt werden, indem man Umweltkammer, Heizplatte, flüssige Zellen und Cryostats verbindet. Die letzte Entwicklung auf diesem Gebiet ist die Option EPA (der Ellipsometric Luftdurchlässigkeitsprüfer Atmosphärisch), Porositätsmaß von Dünnfilmen erlaubend.

GES5E und seine zahlreichen Optionen darf das höchstentwickelte heute abdecken die R&D-Anwendungen in der Materialkunde.

GES5E ist in den Forschungslabors und in Universitäten weit verbreitet, die auf den folgenden Gebieten arbeiten: Halbleiter, Optik, Optische Telekommunikation, Flachbildschirmanzeigen, Daten-Speicher, Dünne Metalle, Chemie, Biologie, organische Anwendungen ETC…

Last Update: 3. February 2012 16:23

Tell Us What You Think

Do you have a review, update or anything you would like to add to this equipment listing?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Site Sponsors
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD

SOPRA GES5E Spectroscopic Ellipsometer

The GES5E is the SOPRA core instrument for R&D applications. GES5E integrates advanced and well proven opto-mechanical designs coupled to high performance electronics, Spectrometers and spectrographs and user friendly WindowsTm software. GES5E is the most recent model of 5 generations of spectroscopic ellipsometers developed by SOPRA.

With over than 20 years of experience in Spectroscopic Ellipsometry technology, SOPRA is widely recognized today as a prime player in this market today.

As a consequence SOPRA Spectroscopic Ellipsometers are currently used as the ReferenceTM tools for Thin Film measurements in both R&D and the Industry.

The unique advantage of the GES5E Platform is that High Resolution measurement mode and Fast measurement mode can coexist on the same platform. This allows material development qualification but also process development control by Fast routine mapping measurements.

GES5E Optical Platform allows various measurement mode from Standard Ellipsometry to generalized Ellipsometry going thru photometric measurements (in Transmission and Reflection), Scatterometry, luminescence measurements. All measurements are made automatically as a function of: wavelength, angle of incidence, polarization state and time. Standard spectral range is 230-900nm, and can be extended in both DUV and NIR regions by selecting the adequate options (please refer to SE Options).

Material advanced characterization can also be run on the GES5E by coupling environmental chamber, heating plate, liquid cells and Cryostats. The last development in that field is the EPA (Ellipsometric Porosimeter Atmospheric) option allowing porosity measurement of thin films.

GES5E and its numerous options allows to cover the most advanced the R&D applications in material science today.

GES5E is widely used in Research Laboratories and Universities working in the following fields: Semiconductors, Optics, Optical Telecommunications, Flat Panel Displays, Data Storage, Thin Metals, Chemistry, Biology, organic applications etc…

Tell Us What You Think

Do you have a review, update or anything you would like to add to this equipment listing?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment