Posted in | Spectrometers

Faser-OptikSpektrometer 1024 AvaSpec

Das OptikSpektrometer der Faser-AvaSpec-1024 basiert auf der AvaBench-75 symmetrischen Czerny-Turner Auslegung mit Pixel CMOS-Detektor-Reihe 1024. Das Spektrometer hat einen Faseroptikeingangsverbinder- (Standard-SMA, andere möglich), Einstellungs- und Fokussierungsspiegel und ein diffractional Gitter. Eine Wahl von 16 verschiedenen Gittern mit verschiedenen Streuungs- und Flammenwinkeln aktivieren Anwendungen in der Reichweite 200-1100nm. Das AvaSpec-1024 kann mit 2 Plattformen Elektronik entbunden werden; entweder mit USB1.1 mit 14 Bit ANZEIGEN-Umformer oder der neuen Schnittstelle USB2.0 mit 16 Bit ANZEIGEN-Umformer.

Das AvaSpec-1024 ist für lärmarme Anwendungen mit guter Auflösung besonders geeignet. Anschlüsse Digital IO aktivieren das Externalstarten und Regelung des Fensterladens und der pulsierten Lichtquellen von der Avantes-Zeile von Instrumenten. Das AvaSpec-1024 ist auch als Zweikanal- oder mehrfacher Kanalinstrument (bis 8 Kanäle) erhältlich, wo alle Spektren gleichzeitig genommen werden. Das AvaSpec-1024 kommt mit AvaSoft-grundlegendes, ein komplettes Handbuch, USB-Schnittstellenkabel und eine PS-12V/1.0A Stromversorgung. AvaSoft-volle und Anwendersoftware kann separat bestellt werden. Wechselweise hat das AvaSpec-1024-SPU einen Schalter, zum auf USB-Leistung oder Aussenbord-Stromversorgungsanlage ausgeführt zu werden.

Das neue AvaSpec-1024-USB2 hat eine USB2-Schnittstelle mit dem ultraschnellen Datasampling von 450 Spektren pro Sekunde und datatransfer in 2.2msec und unterstützt Entsprechung in-und Ausgaben auch. Wahlweise Nachrichtenübermittlung Bluetooth® (- BT) und eine STATISCHER ABLEITER Karte für Bordeinsparung von Spektren können hinzugefügt werden. Das AvaSpec-1024-USB2 wird auf USB-Leistung ausgeführt und kommt mit AvaSoft-grundlegendes, ein komplettes Handbuch und USB-Schnittstellenkabel. Mehrfache (bis 127) USB2-Spektrometer mit verschiedenen Detektorbaumustern können außen verbunden werden (sehen Sie Kapitelmehrkanalspektrometer).

Last Update: 3. February 2012 16:23

Tell Us What You Think

Do you have a review, update or anything you would like to add to this equipment listing?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment

AvaSpec 1024 Fiber Optic Spectrometer

The AvaSpec-1024 Fiber Optic Spectrometer is based on the AvaBench-75 symmetrical Czerny-Turner design with 1024 pixel CMOS Detector Array. The spectrometer has a fiber optic entrance connector (Standard SMA, others possible), collimating and focusing mirror and diffractional grating. A choice of 16 different gratings with different dispersion and blaze angles enable applications in the 200-1100nm range. The AvaSpec-1024 can be delivered with 2 platforms of electronics; either with USB1.1 with 14 bit AD converter or the new USB2.0 interface with 16 bit AD converter.

The AvaSpec-1024 is specially suitable for low noise applications with good resolution. Digital IO ports enable external triggering and control of shutter and pulsed light sources from the Avantes line of instruments. The AvaSpec-1024 is also available as dual channel or multiple channel instrument (up to 8 channels), where all spectra are taken simultaneously. The AvaSpec-1024 comes with AvaSoft-basic, a complete manual, USB interface cable and a PS-12V/1.0A power supply. AvaSoft-full and application software can be ordered separately. Alternatively the AvaSpec-1024-SPU has a switch to run on USB power or external power.

The new AvaSpec-1024-USB2 has a USB2 interface with ultrafast datasampling of 450 spectra per second and datatransfer in 2.2msec and supports analog in-and outputs as well. Optional Bluetooth® (-BT) communication and an SD card for on-board saving of spectra can be added. The AvaSpec-1024-USB2 runs on USB power and comes with AvaSoft-basic, a complete manual and USB interface cable. Multiple (up to 127) USB2 spectrometers with different detector types can be externally coupled (see section multi-channel spectrometers).

Tell Us What You Think

Do you have a review, update or anything you would like to add to this equipment listing?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment