SCHICHT-Absetzungs-Anlage TFS 500 Atomvon Beneq

Das TFS 500 ist eine ALD-Anlage, die für Gebrauch in den Dünnfilmbeschichtungsanwendungen bestimmt ist. Das Gerät enthält Vorderkanteauslegung und technische Lösungen, die Beschichtungen und Ergebnisse der besseren Qualität aktivieren. In Beneq haben wir uns ALD-Hilfsmittelauslegung mit einem offenen Verstand und einem innovativen Spiritus genähert. Unser Ziel ist, Neuanmeldungen und Geschäftschancen zu entwickeln, indem es Erfahrung mit Erfindung kombiniert. Das TFS 500, unser Anfangsreaktorbaumuster, hat seinen Fall als vielseitiges Hilfsmittel geprüft, das zur ausführlichen Dünnfilmforschung und zur robusten Stapelverarbeitung anwendbar ist.

Das TFS 500 kann einige Baumuster Substratflächen handhaben; Wafers, planare Nachrichten, Pulver und poröse Massenmaterialien sowie komplexes 3D wendet mit hohen Längenverhältnismerkmalen ein. Es kann mit einer von Hand betriebenen Schleuse für erhöhte erreichbare Fertigungsgenauigkeiten des Wafers weiter ausgerüstet werden. Verschiedene Baumuster von Reaktionskammern können innerhalb der Unterdruckkammer leicht befestigt werden, die der Reihe nach die Optimierung jeder Reaktionskammer für jede Abnehmeranwendung aktiviert. Das TFS 500 ist ein ideales Hilfsmittel für Multiprojekt Umgebungen.

Das TFS 500 erfüllt die zwingenden Anforderungen der industriellen Zuverlässigkeit und den Bedarf an der Flexibilität von R&D-Operationen. Es wird auf einem robusten und einer Modularität aufgebaut und aller notwendigen Technik und Sicherheitsauflagen entspricht. Die Prozessbauteile sind ab Lagerartikel und so stellen Ersatzteilverfügbarkeit sicher. Alle Vorläuferbehältnisse können leicht geändert werden, kurzfristig. Die Vorläuferbereitschaft umfaßt Gase, Flüssigkeiten und Vollmaterialien. Für volle Flexibilität in der Vorläuferauswahl, haben wir zusätzlich eine 500 °C heiße Quelloption umfaßt. Konfiguration eines Abnehmers Quellkann sich von einem Minimum von zwei, zu Reihe von 5 Gasen, zu 4 Flüssigkeiten und zu 4 heißen Quellen deshalb unterscheiden.

Merkmale

Leistung, die zählt

  • Prozessschleifenzeit überwiegend kleiner als 2 Sekunden. In vielen Fällen weniger als 1 zweites (mit Einheitlichkeitsvariante < ±1% für z.B. AlO).2 3
  • Heiße Quellvielseitigkeit, bis 500 °C heiße Quellinstallationen als Standardoptionen.
  • Anwendungsspezifische Reaktionskammerauslegung mit überlegener Beschichtungsleistung.
  • Beides verweisen Sie und Fernplasma ALD als Standardoptionen.

Betriebsflexibilität - modular und flexibel

Ob Sie einen Dünnfilm an einen oder einigen Siliziumscheiben oder an einem Stapel von zwei tausend Silbermünzen auftragen möchten, ist das TFS 500 Ihre beste Wahl. Unser beglaubigtes ALD-Team kann Ihren spezifischen Bedarf in der Gerätenauslegung, in der Operation und in den Stützfunktionen anpassen.

  • Einige verschiedene Reaktionskammern erhältlich für z.B. Wafer, mehrfacher Wafer, 3D und Pulversubstratflächen.
  • Umfassende Modularbauweise lässt einfache Änderung von Reaktionskammern, -quellen und -rohrleitung zu.
  • Hohe Absetzung drückt mögliches für große Flächesubstratflächen.
  • Schleuse mit dem Handbetrieb erhältlich für schnelle Substratflächenwaferänderung.
  • Heiß-Wand Reaktionskammer für einheitliche Substratflächentemperatur und Vorläuferkondensation und Sekundärreaktionen verhindern.
  • Kalt-Wand Unterdruckkammer für schnelle Heizung und das Abkühlen.
  • Zusatzeintrag schließt in der Unterdruckkammer für Plasma, in-situdiagnosen Usw. an den Port an.
  • Reinraum kompatibel, einschließlich Reinraumwandeinheit.

Eindeutige Auslegung - Benutzerfreundlichkeit

Das TFS 500 enthält einen kleinen Abdruck und eine benutzerfreundliche Auslegung. Alle Beschichtung und prozesskontrollierten Operationen werden bequem über der Taille aufgestellt und machen das TFS 500 ein Vergnügen, mit zu arbeiten. Vorläuferquellladen und das Ändern ist- einfach, schnell und zuverlässig. Alle Funktionen werden durch programmierbare Logikregelung, (PLC) einschließlich die PC-Benutzerschnittstelle- und Datenerfassung gehandhabt.

Last Update: 11. January 2012 04:41

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Site Sponsors
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D

TFS 500 Atomic Layer Deposition System from Beneq

The TFS 500 is an ALD system designed for use in thin film coating applications. The unit incorporates leading edge design and technical solutions that enable superior quality coatings and results. In Beneq, we have approached ALD tool design with an open mind and innovative spirit. Our goal is to develop new applications and business opportunities by combining experience with invention. The TFS 500, our initial reactor model, has proven its case as a versatile tool adaptable to both in-depth thin film research and robust batch processing.

The TFS 500 can handle several types of substrates; wafers, planar objects, powders and porous bulk materials, as well as complex 3D objects with high aspect ratio features. It can further be equipped with a manually operated load lock for increased wafer processing capabilities. Different types of reaction chambers can easily be fitted inside the vacuum chamber, which in turn enables optimizing each reaction chamber for each customer application. The TFS 500 is an ideal tool for multi-project environments.

The TFS 500 meets both the stringent requirements of industrial reliability and the need for flexibility of R&D operations. It is built on a robust and modular structure and meets all necessary engineering and safety requirements. The process components are off-the-shelf articles, thus ensuring spare parts availability. All precursor containers can easily be changed, at short notice. The precursor readiness includes gases, liquids and solid materials. For full flexibility in precursor selection, we have additionally included a 500 °C hot source option. A customer's source configuration can therefore vary from a minimum of two, to a battery of 5 gases, 4 liquids and 4 hot sources.

Features

Performance that counts

  • Process cycle time predominantly less than 2 seconds. In many cases, less than 1 second (with uniformity variation < ±1% for, e.g., Al2O3).
  • Hot source versatility, up to 500 °C hot source setups as standard options.
  • Application-specific reaction chamber design with superior coating performance.
  • Both direct and remote plasma ALD as standard options.

Operational flexibility - modular and flexible

Whether you want to apply a thin film to one or several silicon wafers, or to a batch of two thousand silver coins, the TFS 500 is your best choice. Our accredited ALD team can accommodate your specific needs in equipment design, operation and support functions.

  • Several different reaction chambers available for, e.g., wafer, multiple wafer, 3D and powder substrates.
  • Comprehensive modular design allows for easy change of reaction chambers, sources and tubing.
  • High deposition pressures possible for large surface area substrates.
  • Load lock with manual operation available for rapid substrate wafer change.
  • Hot-wall reaction chamber for uniform substrate temperature and to prevent precursor condensation and secondary reactions.
  • Cold-wall vacuum chamber for rapid heating and cooling.
  • Auxiliary entry ports in vacuum chamber for plasma, in-situ diagnostics etc.
  • Clean-room compatible, including clean room wall assembly.

Unique design - ease of use

The TFS 500 incorporates a small footprint and user-friendly design. All coating and process control operations are conveniently situated above waistline, making the TFS 500 a pleasure to work with. Precursor source loading and changing is simple, fast and reliable. All functions are managed by programmable logic control (PLC), including PC user interface and data logging.

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment