Multi Analysegerät MPA Zweck-FT-NIR (Nahe Infrarot) von Bruker-Optik

Das bestmögliche Stichprobenverfahren Zu Wählen ist entscheidend, wenn man eine spezifische Analyseaufgabe löst. Mit dem MPA™ haben Sie eine komplette Lösung, die für Ihre Methodenentwicklung zur Hand ist. Das modulare und kompakte Instrument kann Ihrem Bedarf leicht angepasst werden.

Wenn in einem späteren Stadium Neuanmeldungen entstehen, haben Sie einfach das erforderliche Musterstückhilfsmittel hinzugefügt; alle Kombinationen sind jederzeit möglich. Die Robustheit des Instrumentes erlaubt, dass es im Labor- und Fabrikboden verwendet wird. Das MPA™ kann an Ihren Laptop über Bolzen-u. Spiel-Ethernet angeschlossen werden und kann auf einen Dienstwagen sogar gelegt werden, um seine Mobilität zu verbessern.

Der MPA bietet alles, das Sie für die Analyse von Flüssigkeiten benötigen, Körper, Pulver und Tabletten an. Leistungsfähige Zubehör mögen das automatisierte Rad mit 30 Stellungen Beispiel, das für Phiolen und Tabletten aller Formen und Größen verwendet werden kann, der Beispielrotator für die Integrierungskugel, oder bis zwei verschiedene Faserfühler helfen Ihnen, hohen Beispieldurchsatz mit ausgezeichneter Präzision zu erzielen.

Übertragungsgeometrie für fast-Infrarot (NIR)spektroskopie ist für pharmazeutische Tabletten als sie prüft ein Volumen ideal, während Reflexion NIR die Oberfläche von Körpern prüft. Übertragungskopf MPAS kann mit autosampling Gerät und wahlweisetablettenhalterungen kombiniert werden. Auswahl der verschiedenen Maßzubehör des MPA™ ist vollständig gesteuerte Software, die ohne den Bedarf an jeder manuellen Anpassung.

Mühelose Pflege
MPA™-Spektrometer werden konstruiert, durch den Benutzer, dadurch verringernde die Ausfallzeit und die Unterhaltungskosten leicht gewartet zu werden. Permanente On-Line-Diagnosen kontinuierlich überwachen das Instrument und beraten den Benutzer aller möglicher Probleme.

Verbrauchbare Felder wie der Laser und die Lichtquelle sind für eine lange Lebensdauer bestimmt, aber, wenn sie ausgetauscht werden müssen, informiert die Anlage den Benutzer über das Versagen und bietet automatisch Onlinehilfe für die Austauschprozedur an. Die Verbrauchsmaterialien werden vor-ausgerichtet und können leicht sein und änderten schnell.

Der Farbbildschirm hält Sie informiert über das ausgewählte prüfende Hilfsmittel und den Status Ihres Instrumentes. Jedes mögliche Versagen in der internen Instrumentprüfung wird sowie benötigte Pflegeoperationen wie Ändern der trocknenden Kassette angezeigt.

PerformanceGuard™
Alle optischen Bauteile, die in das MPA™ eingebaut sind, werden permanent durch die On-Line-Diagnose Anlage, PerformanceGuard™ geüberwacht, das sich vergewissert, dass Ihr Spektrometer richtig funktioniert.

Eine Statusleuchte auf dem Bedienfeld und innerhalb der OPUS-Software informiert den Benutzer über den aktuellen Instrumentstatus. Wann Immer ein Bauteil aus Bedingung heraus ist, wird der Benutzer sofort benachrichtigt.

Methode Entwicklung
Das MPA™ mit seinen verschiedenen Maßoptionen ist das ideale Hilfsmittel für Entwicklungen der hoch entwickelten Methode. Zuerst liegt es häufig nicht auf der Hand, das Stichprobenverfahren das Beste für die gegebene Aufgabe ist.

Mit dem MPA™ probieren Sie einfach einige Methoden aus und vergleichen Sie die Ergebnisse. Flüssige Proben können im Beispielfach unter Verwendung der wegwerfbaren Phiolen oder der Gießwannen, direkt in ihrem Behältnis unter Verwendung des Glasfaserfühlers gemessen werden oder sogar in den Cup mit der Integrierungskugel.

Vergleichen Sie die Zusammensetzung von pharmazeutischen Substanzen in der Massenform mit dem Fühler und als Tabletten unter Verwendung der Übertragungseinheit oder der Integrierungskugel dann hergestellt.

Last Update: 20. September 2013 08:01

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

MPA Multi Purpose FT-NIR (Near Infrared) Analyzer from Bruker Optics

Choosing the best possible sampling method is crucial when solving a specific analysis task. With the MPA™ , you have a complete solution at hand for your method development. The modular and compact instrument can easily be adapted to your needs.

If at a later stage new applications arise, simply have the required sampling tool added; all combinations are possible at any time. The robustness of the instrument allows it to be used in the laboratory and factory floor. The MPA™ can be connected to your laptop via Plug & Play Ethernet and can even be placed on a utility cart to improve its mobility.

The MPA offers everything you need for the analysis of liquids, solids, powders and tablets. Powerful accessories like the automated 30-position sample wheel, which can be used for vials and tablets of all shapes and sizes, the sample rotator for the integrating sphere or up to two different fiber probes help you to achieve high sample throughput with excellent precision.

Transmission geometry for near-infrared (NIR) spectroscopy is ideal for pharmaceutical tablets as it samples a volume whereas reflectance NIR samples the surface of solids. MPA's transmission head can be combined with autosampling unit and optional tablet holders. Selection of the different measurement accessories of the MPA™ is completely software controlled, without the need for any manual adaptation.

Hassle-Free Maintenance
MPA™ spectrometers are designed to be easily maintained by the user, thereby decreasing downtime and maintenance costs. Permanent on-line diagnostics continuously monitor the instrument and advise the user of any problems.

Consumable items such as the laser and the light source are designed for a long life, but if they need to be replaced, the system informs the user of the failure and automatically offers on-line help for the replacement procedure. The consumables are pre-aligned and can be easily and quickly changed.

The color display keeps you informed of the selected sampling tool and the status of your instrument. Any potential failure in the internal instrument test will be displayed as well as required maintenance operations such as changing the desiccant cartridge.

PerformanceGuard™
All optical components installed in the MPA™ are permanently monitored by the online diagnostic system, PerformanceGuard™, which makes sure that your spectrometer operates correctly.

A status light on the control panel and within the OPUS software informs the user of the current instrument status. Whenever a component is out of specification, the user is notified immediately.

Method Development
The MPA™ with its various measurement options is the ideal tool for sophisticated method developments. Initially it is often not obvious which sampling method is the best for the given task.

With the MPA™, simply try out several methods and compare the results. Liquid samples can be measured in the sample compartment using disposable vials or cuvettes, directly in their container using the fiberoptic probe or even in cups with the integrating sphere.

Compare the composition of pharmaceutical substances in bulk form with the probe and then manufactured as tablets using the transmission unit or the integrating sphere.

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment