Datenerfassungs-Software Oxford-Instrument-EBSD

Oxford-Instrumente liefert eine vollständige Auswahl der EBSD-Datenerfassungssoftware, in der jede Software eine starke Kombination der Flexibilität und der Hochleistung anbietet, bestimmt für alle Baumuster EBSD-Analyse und für einfache Operation durch alle Niveaus von Benutzern.

HKL CHANNEL5 verwendet einen modularen Anflug zu seinen verschiedenen Funktionen und zu Software-Lizenzen. Alle Software-Blöcke wirken nahtlos miteinander zusammen und bilden eine starke und ausdrucksvolle Reihe, mit der Mikrogefüge- Kennzeichnung durchführen. HKL CHANNEL5 ist angestrebte Materialwissenschaftler in der akademischen und Industrieforschung und in industriellem prozesskontrolliertem. Geologen finden auch, dass es ihren Forschungsbedarf mit der niedrigen Symmetrieindex-bewegung, pseudosymmetry Korrektur und dem großen Gebiet unterstützt, die mit Stufenregelung auf dem meisten SEM abbildet.

Erfolgreiche und genaue Datenerfassung ist zu jeder möglicher EBSD-Analyse grundlegend. Jede Mögliche Datenerfassungssoftware muss nicht nur für Genauigkeit und Zuverlässigkeit, aber auch für Vielseitigkeit bestimmt sein.

Deshalb erlaubt der Flamenco HKL CHANNEL5 Bildsammlung, vielseitige EBSD-Analyse (Arbeiten mit NordlysS und NordlysF+) und Phasenkennzeichen alle innerhalb eines einzelnen Programms.

Phase Kennzeichen

Der Gebrauch EBSD im Verbindung mit einer Technik der chemischen Analyse (wie EDS) eine Phase zu kennzeichnen ist eine verhältnismäßig Neuanmeldung der Technik. Flamenco bietet die Option einer völlig integrierten Phasen-Kennzeichenanlage mit einer Wahl von kristallographischen Datenbanken an.

Die Informationen für jede Phase in den Datenbanken haben, wo möglich erzeugt von den Atomstellungsdaten unter Verwendung der vollen Zellenfaktorberechnungen. Dieses garantiert, dass das Phasenkennzeichen genau und schnell ist. Integration mit einigen handelsüblichen EDS-Anlagen ist möglich, obgleich die Anlage auch gut als unabhängiges Gerät funktioniert.

SchlüsselBedingungen:

  • Völlig integriert in Flamenco
  • Wahl von den Datenbanken, die alle Anwendungen umfassen (z.B. ICSD, NIST Strukturelle Datenbank, Amerikanische Mineraloge-Kristallstruktur-Datenbank)
  • Reflektorfeilen für jede Phase im Voraus berechnet durch HKL, zum von Drehzahl sicherzustellen
  • Schneller Input von elementaren Daten unter Verwendung der Periodensystembildschirmanzeige
  • In Hohem Grade optimiert für das schnelles Suchen durch Zusammensetzung (einschließlich Reichweiten), Namen oder Platzgruppe: z.B. 20.000 Phasen herein gesucht <0>
  • Geordnete Liste von Phasenkennzeichenlösungen
  • Selbst-Bericht Generator
  • Integration mit EDS

Darstellungsanlage

Flamenco bietet eine völlig integrierte Darstellungsanlage an, die volle Kontrolle des SEM-Trägerscannens nimmt. Irgendein Baumuster SEM-Bild kann enthalten werden, und die erfassten Bilder erlauben einfache Definition von EBSD-Musterstückeinbauorten (z.B. einzelne Punkte oder automatisierte Scans).

SchlüsselBedingungen

  • Völlig integriert in Flamenco
  • Viele SEM-Bildbaumuster unterstützt (SE, BSE, ETC…)
  • Zeilen- und Pixelmittelwertbildung
  • Beenden Sie Neigungskorrektur-, -Scangeschwindigkeits- und -Bildauflösungsregelung
  • Einfache Definition von EBSD-Analyseeinbauorten unter Verwendung der Bilder

Last Update: 11. January 2012 04:41

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Oxford Instruments EBSD Acquisition Software

Oxford Instruments provides a full range of EBSD acquisition software, where each software offers a powerful combination of flexibility and high performance, designed for all types of EBSD analysis and for easy operation by all levels of users.

HKL CHANNEL5 uses a modular approach to its various functions and software licenses. All software modules interact seamlessly with one another and form a powerful and expressive suite with which to perform microstructural characterization. HKL CHANNEL5 is aimed at materials scientists in academic and industrial research and industrial process control. Geologists will also find it supports their research needs with low symmetry indexing, pseudosymmetry correction and large area mapping with stage control on most SEM’s.

Successful and accurate data acquisition is fundamental to any EBSD analysis. Any acquisition software must be designed not only for accuracy and reliability, but also for versatility.

Therefore the HKL CHANNEL5 Flamenco allows image collection, versatile EBSD analysis (works with both NordlysS and NordlysF+) and phase identification all within a single program.

Phase Identification

The use of EBSD in combination with a chemical analysis technique (such as EDS) to identify a phase is a relatively new application of the technique. Flamenco offers the option of a fully integrated Phase Identification system with a choice of crystallographic databases.

The information for every phase in the databases has, where possible, been generated from atomic position data using full structure factor calculations. This ensures that the phase identification is both accurate and fast. Integration with several commercially available EDS systems is possible, although the system also works well as a stand-alone unit.

Key Specifications:

  • Fully integrated into Flamenco
  • Choice of databases covering all applications (e.g. ICSD, NIST Structural Database, American Mineralogist Crystal Structures Database)
  • Reflector files for each phase pre-calculated by HKL to ensure speed
  • Quick input of elemental data using periodic table display
  • Highly optimised for rapid searching by composition (including ranges), name or space group: e.g. 20,000 phases searched in <0.1s
  • Ranked list of phase identification solutions
  • Auto-report generator
  • Integration with EDS

Imaging system

Flamenco offers a fully integrated imaging system that takes full control of the SEM beam scanning. Any type of SEM image can be incorporated, and the captured images allow easy definition of EBSD sampling locations (e.g. individual points or automated scans).

Key Specifications

  • Fully integrated into Flamenco
  • Many SEM image types supported (SE, BSE, etc..)
  • Line and pixel averaging
  • Complete tilt correction, scan speed and image resolution control
  • Easy definition of EBSD analysis location(s) using images

 

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment