Pulver und Teilchengröße-Analysegerät - SALD-7101 von Shimadzu

Das Pulver SALD-7101 und das Teilchengrößeanalysegerät ist das erste in der Welt, zum eines 375 nm UVhalbleiter-lasers anzunehmen. Dieses liefert ein großes neues Hilfsmittel für Forschung und Entwicklung in der Nanotechnologie und in den Biowissenschaften.

Merkmale

Merkmale des Pulvers SALD-7101 und des Teilchengrößeanalysegeräts umfassen:

  • 10 nm Niedrigere Nachweisgrenze
    Eine vorher nicht-erreichbare 10 nm niedrigere Nachweisgrenze wird durch eine Kombination einer Weltneuheit 375 Nmwellenlänge UVLichtquelle Halbleiter-Lasers und des Lichtsensors erzielt, die aus den Empfängern einer Hochempfindlichkeit Leuchte besteht, die speziell durch die aktuellsten Produktionsverfahren hergestellt werden, um UVlaser zu handhaben.
  • Maßnahme Konzentrationen von Einigen PPMs bis 20%
    Verglichen mit anderen Instrumenten, ermöglicht SALD-7101 Maße über einer extrem breiten Reichweite der Konzentrationen von einigen PPMs bis 20%. Die Teilchengröße von Feinpartikeln, besonders nanoparticles, schwankt mit der Konzentration. Die Streuung und die Koagulation von nanoparticles können bei der Änderung der Konzentration beobachtet werden.
  • 1-Sekunden- Minimale Maß-Zeit
    Die Standardeinstellung während der Maßzeit ist, 10 Sekunden aber kann auf einem Minimum von 1 zweitem verringert werden. Die Teilchengrößeverteilung kann in der Istzeit in zweiten Abständen 1 angezeigt werden. Diese Funktion wird unter Anwendung von einer einzelnen Lichtquelle die Erlaubnis gehabt, die keine Schaltung und die Weitwinkelnachweismethode benötigt.
  • SCHLITZ Optische Anlage
    Nahtloses Maß über der gesamten Reichweite unter Verwendung eines einzelnen Maßprinzips, einzelne optische Anlage und sondern Lichtquelle aus. Die optische Anlage des SCHLITZES erfasst kontinuierlich Vorwärts-zerstreute Leuchte an bis zu 60° auf einem einzelnen Befundflugzeug. Genaue Teilchengrößeverteilungsmaße sind über dem gesamten Messbereich unter Verwendung eines einzelnen Standards möglich, da das Instrument nicht mehrfache optische Anlagen enthält, die Unstimmigkeiten in den Daten erstellen.
  • Software
    Das WingSALD-7101 für Windows 2000 /Xp kombiniert eine Vielzahl von Datenbearbeitungsfunktionen mit einfacher und schneller Funktionsfähigkeit. Die Software wird in drei „Flügel“ (Unterprogramme) unterteilt um verschiedenen Zwecken zu entsprechen und Aufbereitenanforderungen.

Other Equipment by this Supplier

Powder and Particle Size Analyzer - SALD-7101 from Shimadzu

The SALD-7101 powder and particle size analyzer is the first in the world to adopt a 375 nm UV semiconductor laser. This provides a great new tool for research and development in nanotechnology and life sciences.

Features

Features of the SALD-7101 powder and particle size analyzer include:

  • 10 nm Lower Limit of Detection
    A previously unreachable 10 nm lower limit of detection is achieved through a combination of a world-first 375 nm-wavelength UV semiconductor laser light source and a light sensor consisting of a high-sensitivity light receptors created by the most up-to-date production processes specifically to handle UV lasers.
  • Measure Concentrations from Several ppm to 20%
    Compared to other instruments, SALD-7101 permits measurements across an extremely broad range of concentrations from several ppm to 20%. The particle size of fine particles, particularly nanoparticles, varies with the concentration. The dispersion and coagulation of nanoparticles can be observed while altering the concentration.
  • 1-second Minimum Measurement Time
    The standard setting for the measurement time is 10 seconds but can be reduced to a minimum of 1 second. The particle size distribution can be displayed in realtime at 1-second intervals. This function is permitted by the use of a single light source that requires no switching and the wide-angle detection method.
  • SLIT Optical System
    Seamless measurement over the entire range using a single measurement principle, single optical system, and single light source. The SLIT optical system continuously captures forward-scattered light at up to 60° on a single detection plane. Accurate particle size distribution measurements are possible across the entire measurement range using a single standard, as the instrument does not incorporate multiple optical systems that create discontinuities in the data.
  • Software
    The WingSALD-7101 for Windows 2000/Xp combines a variety of data processing functions with simple and quick operability. The software is divided into three "wings" (subprograms) to suit different purposes and processing requirements.
Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment