NTEGRA-Spektren - FLUGHANDBUCH/Confocal Raman u. Fluoreszenz/SNOM/TERS von NT-MDT

NTEGRA-Spektren - FLUGHANDBUCH/Confocal Raman u. Fluoreszenz/SNOM/TERS von NT-MDT

Die NTEGRA-Spektren ist eine eindeutige Integration des Scannen-Fühler-Mikroskops und der confocal Mikroskopie/der Lumineszenz und des Ramans, die Spektroskopie zerstreut. Wegen des Effektes von enorme Spitze erhöhtem Raman darf das Zerstreuen sie Raman-Spektroskopie durchführen und Bilder mit Auflösung bis 50 nm erhalten.

Nur NTEGRA-Spektren versieht völlig technisches integriertes mit einer Renishaw-Spektrometerlösung im Hinblick auf Software, Kleinteile und Konzept für interdisziplinäre Wissenschaft auf dem molekularen Niveau. Infolge solchen Verbindungsstücks können Forscher optimale Leistungsfähigkeit und mehr Zeit für Untersuchungen erhalten, die Ihnen erlauben, dich auf Datenerfassung und Analyse zu konzentrieren. So zu sagen ist sicher: wirkliche Integration ist besser als gerade eine Kombination.

Laden Sie die Broschüre zu Mehr Information fern

Confocal optische Mikroskopie-/Spektroskopieanlage
Die nanolaboratory NTEGRA-Spektren ist eine Anlage, die ein confocal scannendes Laser-Spektrometer, ein optisches Mikroskop und Universalein scannenfühlermikroskop kombiniert. Die Anlage ist zum Arbeiten im Modus der Registrierung der räumlichen Verteilung 3D des Lumineszenzspektrums und der Lichtstreuung Ramans sowie zu den verschiedenen Scannenfühlermikroskopiemodi fähig, die nanoindentation, nanomanipulation und nanolithography umfassen.

Scannende Fühlermikroskopieanlage
Zusammen mit der optischen Beobachtung darf die NTEGRA-Spektren die Nachricht mit einem Set SPM-Methoden nachforschen: FLUGHANDBUCH, MFM, STM, Scannende Nahfeld-Optische Mikroskopie, Kraftspektroskopie. Die eindeutige Kombination von optischen und Fühlermethoden in einer Einheit darf komplexe Experimente durchführen, die den Forscher mit Informationen auf der Verteilung von optischen Eigenschaften und von Chemie der Nachricht, die mit den Daten der mechanischen, elektrischen und magnetischen Eigenschaften überlappt wird versehen.

Anlage für die Untersuchung von optischen Eigenschaften über der Beugungsgrenze hinaus
Das unterscheidene Merkmal von NTEGRA-Spektrum nanolaboratory ist die Fähigkeit des Studierens von optischen Eigenschaften von Nachrichten über den Beugungsgrenzen hinaus. Scannen Nahfeld-Optische Mikroskopie und der Effekt lokale Spitze erhöhten Raman-Zerstreuens versieht den Forscher mit den Hilfsmitteln für das Abbilden der Verteilung der optischen Eigenschaften (helle Übertragung, Lichtstreuung, helle Polarisation, Usw.) sowie die Durchführung von Raman, der Spektroskopie mit flacher X-Yauflösung bis 50 nm zerstreut.

Anwendungen

Kennzeichnung von Lithium-Ionen-Batterien mit Flughandbuch-Raman

Lithium-Batterien, eine Stromquelle für viele tragbaren Einheiten wie Mobiltelefone, Laptops, Kamerarecorder, Usw. werden auch in den elektrischen Fahrzeugen und in den Luftfahrt- und Militäranwendungen verwendet. Die Entwicklung von Lithium-Batterien bringt schnell voran.

Die wertvollsten Methoden für strukturelle Kennzeichnung der Elektroden in den nachfüllbaren Lithium-Batterien sind Raman-Spektroskopie und Atomkraftmikroskopie (AFM). Diese Anwendungsanmerkung stellt die Kennzeichnung einer LiCoO-2 Kathode unter Verwendung FLUGHANDBUCHS und der Raman-Techniken auf den NTEGRA-Spektren von NT-MDT dar. FLUGHANDBUCH- und Raman-Bilder von der gleichen Versuchsfläche werden gleichzeitig erfasst.

Oberflächenanalyse von pharmazeutischen Tischen mit Flughandbuch-Raman

Integration von Raman-Spektroskopie mit Atomkraftmikroskopie öffnet eine breite Reichweite der neuen Fähigkeiten in der Darstellung und Kennzeichnung von Arzneimitteln.

FLUGHANDBUCH-Topographie bietet Informationen über die Korngröße, die Form, die Orientierung und die Verteilung an, während Raman-Analyse Kennzeichen von Funktionsgruppen, von chemischen Verbindungen und von molekularen conformers aktiviert.

Die Kombination dieser zwei Techniken stellt ein leistungsfähiges analytisches Hilfsmittel her und erlaubt, dass eine riesige Menge Daten auf Arzneimitteln innerhalb eines einzelnen Instrumentes erfasst wird.

Analyse von Multikreuzung Solarzellen mit kombiniertem FLUGHANDBUCH und confocal optischer Spektroskopie

Multi-Kreuzung Solarzellen, die auf nanoheterostructures basieren, haben einige der höchsten beobachteten Leistungsfähigkeit. Die Zellen bestehen einigen Schichten aus verschiedenen Halbleitermaterialien und verringern sich in bandgap Energie von der lichtempfindlichen Oberfläche auf die Substratfläche.

Jede Schicht erfasst Energie von einem anderen Abschnitt des Sonnenspektrums, mit dem Ergebnis der sehr hohen Gesamtwirkungsgrade - jedoch, wird der Gesamtwirkungsgrad durch die falsch-Ausführungsschicht begrenzt, und das Verhalten der einzelnen Schichten zu kennzeichnen, die in-situ sind, kann schwierig sein.

Diese Studie zeigte, dass die NTEGRA-Spektren verwendet werden können, um die Leistung von jedem separat zu überwachen, das Unterzelle ist. Die Einbeziehung von FLUGHANDBUCH-Fähigkeiten aktivieren ein viel breiteres Set Diagnosedaten, auf der Probe erfasst zu werden, die mit der Anwendung von optischen Spektroskopietechniken allein verglichen wird.

Schlüsselveröffentlichungen

  1. Chemische Darstellung Nanoscale Unter Verwendung der Höchst-Beleuchtung Spitze-Erhöhte Raman-Spektroskopie. J. Stadler, T. Schmid und R. Zenobi, Nano-Schreiben (2010) J. Stadler, T. Schmid, R. Zenobi, Nano-Schreiben (2010)

  2. Finden einer Nadel in einem chemischen Heuschober: Spitze-erhöhter Raman, der für das Studieren von Kohlenstoff nanotubes Mischungen zerstreut. A. Chan u. S. Kazarian, Nanotechnologie 21 (2010) A. Chan, S. Kazarian, Nanotechnologie 21 (2010)

  3. Chemische Darstellung Nanoscale von Einlagigem Graphene. J. Stadler, T. Schmid, R. Zenobi, Amerikanische Chemikalien-Gesellschaft, 2011

  4. Darstellungs- und Spannungsanalyse von Nano-schuppe SiGe-Zellen durch Spitze-erhöhte Raman-Spektroskopie. P. Hermann, M.Hecker, D. Chumakov et al. Ultramikroskopie, 2011

  5. Kohlenstoff nanotubes, die durch Neutrophil Myeloperoxidase vermindert werden, verursachen weniger Lungenentzündung. V.Kagan, N. Konduru, W. Feng et al. Natur-Nanotechnologie, 2010

Last Update: 13. January 2015 12:48

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier

NTEGRA Spectra - AFM / Confocal Raman & Fluorescence / SNOM / TERS from NT-MDT

NTEGRA Spectra - AFM / Confocal Raman & Fluorescence / SNOM / TERS from NT-MDT

The NTEGRA Spectra is a unique integration of Scanning Probe Microscope and confocal microscopy/luminescence and Raman scattering spectroscopy. Owing to the effect of huge tip enhanced Raman scattering it allows carrying out Raman spectroscopy and obtaining images with resolution up to 50 nm.

Only NTEGRA Spectra provides fully technical integrated with a Renishaw spectrometer solution in terms of software, hardware, and concept for interdisciplinary science at the molecular level. As a result of such union, researchers can obtain optimum efficiency and more time for investigations which allow you to focus on data collection and analysis. So it is safe to say: real integration is better than just a combination.

Download the Brochure for More Information

Confocal optical microscopy/spectroscopy system
The NTEGRA Spectra nanolaboratory is a system that combines a confocal scanning laser spectrometer, optical microscope and universal scanning probe microscope. The system is capable of working in the mode of registration of spatial 3D distribution of the luminescence spectrum and Raman light scattering, as well as various scanning probe microscopy modes that include nanoindentation, nanomanipulation and nanolithography.

Scanning probe microscopy system
Along with the optical observation, the NTEGRA Spectra allows investigating the object with a set of SPM methods: AFM, MFM, STM, Scanning Near-field Optical Microscopy, Force spectroscopy. The unique combination of optical and probe methods in one device allows carrying out complex experiments, which will provide the researcher with information on the distribution of optical properties and the object’s chemistry overlapped with the mechanical, electrical and magnetic properties data.

System for the investigation of optical properties beyond the diffraction limit
The distinguishing feature of NTEGRA Spectrum nanolaboratory is the capability of studying optical properties of objects beyond the diffraction limits. Scanning Near-field Optical Microscopy and the effect of local tip enhanced Raman scattering provides the researcher with the tools for mapping the optical properties distribution (light transmission, light scattering, light polarization, etc.) as well as carrying out Raman scattering spectroscopy with flat XY resolution up to 50 nm.


Characterization of lithium-ion batteries with AFM-Raman

Lithium batteries, a power source for many portable devices such as cellular phones, laptops, camcorders, etc. are also used in electrical vehicles and aerospace and military applications. The development of lithium batteries is advancing rapidly.

The most valuable methods for structural characterization of the electrodes in rechargeable lithium batteries are Raman spectroscopy and atomic force microscopy (AFM). This application note presents the characterization of a LiCoO2 cathode using AFM and Raman techniques on the NTEGRA Spectra from NT-MDT. AFM and Raman images from the same sample area are captured simultaneously.

Surface analysis of pharmaceutical tables with AFM-Raman

Integration of Raman spectroscopy with atomic force microscopy opens a broad range of new capabilities in imaging and characterization of pharmaceutical products.

AFM topography offers information on the grain size, shape, orientation and distribution, whilst Raman analysis enables identification of functional groups, chemical compounds and molecular conformers.

Combining these two techniques creates a powerful analytical tool, allowing a huge amount of data to be gathered on pharmaceutical products within a single instrument.

Analysis of multi-junction solar cells with combined AFM and confocal optical spectroscopy

Multi-junction solar cells based on nanoheterostructures have some of the highest efficiencies observed. The cells consist of a number of layers of different semiconductor materials, decreasing in bandgap energy from the photosensitive surface to the substrate.

Each layer captures energy from a different segment of the solar spectrum, resulting in very high overall efficiencies - however, the overall efficiency is limited by the worst-performing layer, and characterizing the behaviour of the individual layers in-situ can be challenging.

This study showed that the NTEGRA Spectra can be used to monitor the performance of each subcell separately. The inclusion of AFM capabilities enable a much broader set of diagnostic data to be gathered on the sample compared to using optical spectroscopy techniques alone.

Key publications

  1. Nanoscale Chemical Imaging Using Top-Illumination Tip-Enhanced Raman Spectroscopy. J. Stadler, T. Schmid, and R. Zenobi, Nano Letters (2010) J. Stadler, T. Schmid, R. Zenobi, Nano Letters (2010)

  2. Finding a needle in a chemical haystack: tip-enhanced Raman scattering for studying carbon nanotubes mixtures. A. Chan & S. Kazarian, Nanotechnology 21 (2010) A. Chan, S. Kazarian, Nanotechnology 21 (2010)

  3. Nanoscale Chemical Imaging of Single-Layer Graphene. J. Stadler, T. Schmid, R. Zenobi, American Chemical Society, 2011

  4. Imaging and strain analysis of nano-scale SiGe structures by tip-enhanced Raman spectroscopy. P. Hermann, M.Hecker, D. Chumakov, et al., Ultramicroscopy, 2011

  5. Carbon nanotubes degraded by neutrophil myeloperoxidase induce less pulmonary inflammation. V.Kagan, N. Konduru, W. Feng, et al., Nature Nanotechnology, 2010

Other Equipment by this Supplier