Site Sponsors
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D
Posted in | Atom Probes

Atom-Fühler CAMECA-SPRUNGS-STUNDEN-Hochleistungs-3D

Der SPRUNG 4000X HR™ ist ein Atom-Fühlermikroskop der Hochleistung 3D, das Nano-schuppe Oberflächen-, Massen- und Zwischenflächen-Materialverbrauchsanalyse von einfachen und komplexen Zellen mit Atom vom Atomkennzeichen und von der genauen räumlichen Positionierung versieht. Die Anlage arbeitet unter Verwendung des Prinzips der Bereichverdampfung, hingegen ein starker elektrischer Bereich, der am Probenmaterial angewendet wird, genügend ist, Ausbau von Atomen durch Ionisierung zu verursachen. Atomausbau wird entweder über eine Spannung oder Laser-Impuls gestartet, die an der Probe angewendet werden.

Der SPRUNG STUNDE liefert die folgenden Hauptmerkmale:

  • Ausgezeichnetes Blickfeld mit guter Massenauflösung
  • Lokale Elektroden- und microtipkompatibilität

Lokale Elektrode und Microtips
„SPRUNG“ wird vom Lokalen Electrode™-Atom-Fühler berechnet. Der Lokale Electrode™ stellt einen starken technologischen Vorteil über Anlagen, die kein haben zur Verfügung und verbessert Benutzerfreundlichkeit und Datenqualität. Die Lokale Elektrode aktiviert auch den Gebrauch von vorfabrizierten Microtip™-Reihen. Unter Verwendung dieser aktiviert mehrfache analytische Probenmaterialien, in das Instrument für maximale Leistungsfähigkeit mit multi Experimentszenario vorbereitet zu werden, montiert zu werden und belastet zu werden.

Reflectron
Der SPRUNG 4000X STUNDE verwendet eine neue Energie kompensierte Auslegung, die optimierte Massenauflösungsleistung für ausführliche Massenspektralinterpretation kombiniert, mit breitem Blickfeld (250 nm erreichbar). Für pulsierende Anwendungen der Spannung (traditionsgemäß Metalle), ist die Leistung ausgezeichnet und die Anlage liefert sehr hohe Atomfühler-Massenauflösung.

Kleiner Stelle UV-Laser
Die Anlage verwendet einen UV-Laser mit einer fest fokussierten Stelle. Die kleine UV-Laser-Stelle aktiviert außergewöhnliche Massenauflösung erreicht zu werden. Der Gebrauch von UVwellenlänge aktiviert eine große Vielfalt von Materialien, einschließlich viele Isolatoren, mit gutem Ertrag analysiert zu werden. Hoher Probenmaterialdurchsatz wird erhalten, indem man schnelle Impulsfrequenzkinetik erzielt. Für pulsierende Anwendungen Lasers stellt der SPRUNG 4000X STUNDE auch ausgezeichnetes Massenauflösungsvermögen am Vollfeld von der fest fokussierten UV-Laser-Stelle und langen von den Ionenflugzeiten zur Verfügung.

Last Update: 11. January 2012 07:59

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment

Posted in | Atom Probes

CAMECA LEAP HR High Performance 3D Atom Probe

The LEAP 4000X HR™ is a high performance 3D atom probe microscope which provides nano-scale surface, bulk and interfacial materials analysis of simple and complex structures with atom by atom identification and accurate spatial positioning. The system works using the principle of field evaporation, whereby a strong electric field applied to the specimen is sufficient to cause removal of atoms by ionization. Atom removal is triggered either via a voltage or laser pulse applied to the sample.

The LEAP HR provides the following key features:

  • Excellent field of view with good mass resolution
  • Local electrode and microtip compatibility

Local Electrode and Microtips
"LEAP" is derived from Local Electrode™ Atom Probe. The Local Electrode™ provides a strong technological advantage over systems which do not have one, improving both ease of use and data quality. The Local Electrode also enables the use of prefabricated Microtip™ arrays. Using these enables multiple analytical specimens to be prepared, mounted and loaded into the instrument for maximum efficiency with multi experiment scenarios.

Reflectron
The LEAP 4000X HR utilizes a novel energy compensated design that combines optimized mass resolution performance for detailed mass spectral interpretation, with wide Field-of-view (250 nm achievable). For voltage pulsing applications (traditionally metals), the performance is excellent and the system provides very high atom probe mass resolution.

Small spot UV laser
The system uses a UV laser with a tightly focused spot. The small UV laser spot enables exceptional mass resolution to be obtained. The use of UV wavelength enables a wide variety of materials, including many insulators, to be analyzed with good yield. High specimen throughput is obtained by achieving fast pulse repetition rates. For laser pulsing applications, the LEAP 4000X HR also provides excellent mass resolving power at full Field from the tightly focused UV laser spot and long ion flight times.

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment