NANO--Indenter® XP von der OBERFLÄCHE Systems+Technology GmbH

NANO-Zahnwalze XP-Anlagen liefern eine schnelle und zuverlässige Methode, mechanische Daten bezüglich der Submikronschuppe zu erwerben. Die spätesten Technologien für nanoindentation Prüfung Enthalten, sind NANO-Zahnwalze XP-Anlagen komplette Prüfsysteme, die eine robuste Auslegung kennzeichnen, um das Anlagenleben, die stärkste Software der Industrie, verbesserte Elektronik und ein Raumersparnisbelastungsfeld auszudehnen. Durch die Elektronik mit 23 Bits und sehr hohe Datenmusterstück Kinetik legen NANO-Zahnwalze XP-Anlagen die genauesten Daten aller möglicher instrumentierten nanoindentation Anlagen auf dem Markt vor. Jeder Punkt der aufgezeichneten Daten ist ein Durchschnitt von 1000 verschiedenen Maßen.

NANO-Zahnwalze XP-Anlagen sind Software-kontrolliert und einfach zu verwenden. Benutzerbedarf, nur zwei Entscheidungen zu treffen: wo man die Einrückungen und welche Experimente setzt, um in jenen Stellungen durchzuführen. Definieren Sie Einfach das Höchstlast oder die Tiefe für die Einrückung für routinemäßige Härte- und Modulmaße, und die Anlage garantiert, dass die Prüfungen konsequent genau sind, angebracht, und. Wenn sie die patentierte Kontinuierliche Steifheits-Maßtechnik (CSM) anwendet, zeichnet erlaubt die Anlage Steifheitsdaten zusammen mit Belastung und Distanzadressedaten dynamisch auf und die an jedem Datenpunkt berechnet zu werden Härte und Elastizitätsmodul, der während des Einrückungsexperimentes erworben wird.

NANO-Zahnwalze XP-Anlagen können mit einer wahlweiseanlage für seitliche Kraftmessung auch befestigt werden. Diese Option misst die Reibungskraft, die auf der Diamantspitze während einer Kratzerprüfung ausgeübt wird. Sie aktiviert auch eine NANO-Zahnwalze XP-Anlage, als Straßenoberflächenmessgerät verwendet zu werden, um die Topographie einer Oberfläche vor und nach Prüfung zu prüfen.

Last Update: 24. September 2013 11:32

Tell Us What You Think

Do you have a review, update or anything you would like to add to this equipment listing?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment

NANO Indenter® XP from SURFACE Systems+Technology GmbH

NANO Indenter XP systems provide a fast and reliable way to acquire mechanical data on the submicron scale. Incorporating the latest technologies for nanoindentation testing, NANO Indenter XP systems are complete test systems that feature a robust design to extend system life, the industry’s most powerful software, improved electronics, and a space-saving load frame. Through 23-bit electronics and very high data-sampling rates, NANO Indenter XP systems produce the most accurate data of any instrumented nanoindentation systems on the market. Each recorded data point is an average of 1000 separate measurements.

NANO Indenter XP systems are software-controlled and simple to use. Users need to make only two decisions: where to put the indentations and what experiments to perform at those positions. Simply define the maximum load or depth for the indentation for routine hardness and modulus measurements, and the system will ensure that the tests are consistent, appropriate, and accurate. When applying the patented Continuous Stiffness Measurement (CSM) technique, the system records stiffness data along with load and displacement data dynamically, allowing hardness and Young’s modulus to be calculated at every data point acquired during the indentation experiment.

NANO Indenter XP systems can also be fitted with an optional system for lateral force measurement. This option measures the frictional force exerted on the diamond tip during a scratch test. It also enables a NANO Indenter XP system to be used as a profilometer to examine the topography of a surface before and after testing.

Tell Us What You Think

Do you have a review, update or anything you would like to add to this equipment listing?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment