Planetarische Tausendstel - Erstklassige Zeile von Fritsch

Planetarische Tausendstel - Erstklassige Zeile von Fritsch
Extrem effizientes und schnelles Reiben mit maximaler Sicherheit, höchster Bequemlichkeit und einfacher Operation!

Entdecken Sie mit der neuen erstklassigen Zeile FRITSCH eine vollständig neue Abmessung im High-Techem Mahlen. Zum ersten Mal überhaupt, gewusst nie vor, Drehzahlen und ultrafine reibende Ergebnisse unten in die Nano-Reichweite.

Wegen der Zeit sparenden erstklassigen reibenden Filterglockenverriegelung, der automatischen Prüfung der Verriegelungen im Tausendstel, des Blockierens im Ereignis von unzulässigen Betriebszuständen und der neuen Abschaltautomatikfunktion im Ereignis einer Unausgeglichenheit, des Mannes und der Maschine werden sicher als überhaupt gehalten. Das Reiben ist nie als schnell und Safe gewesen!

Ihre Vorteile mit der erstklassigen Zeile FRITSCH:

  • SCHNELLER
    Mit der erstklassigen Zeile FRITSCH können Sie revolutionäre Umdrehungsgeschwindigkeiten von bis 1100 U/Min und von sensationellen Beschleunigung von 95mal zum ersten Mal erzielen die Kraft der Schwerkraft. Die resultierende Energieanwendung ist ungefähr 150% größer als klassische planetarische Tausendstel. Das Ergebnis: Drastisch kürzere Prägeprozesse und Feinheit nivelliert unten zur Nano-Reichweite. Ihr praktischer Vorteil: Aufgaben sind wirtschaftlicher und beträchtlich feinere reibende Ergebnisse in kürzere Zeiten werden entbunden.
  • EINFACHER
    Zum ersten Mal die Filterglocke und das Deckelformular ein festes Gerät - die reibenden Filterglocken sind mit einem Antrag geschlossenes gasdichtes und mit einem zweiten Antrag, werden sie sicher in das Tausendstel gesperrt. Das Reiben rollt Stellung selbst und Verschluss sicher in Platz - nicht zusätzliches Spannen, keine falsche Operation! Die reibende Kammer der erstklassigen Zeile öffnet sich und schließt automatisch und rotiert unabhängig die Filterglockenbefestigungen in einer bequemen Stellung für das Handhaben.
    Ein gut organisiert Touch Screen stellt einfache und genaue Navigation durch die Menüzelle zur Verfügung; zu programmieren ist einfach, in genaue Anlasszeiten.
    Ihr praktischer Vorteil: Absolut benutzerfreundliches Handhaben und Zeit sparend - eine entscheidende Vereinfachung Ihrer täglichen Arbeit.
  • SICHERER
    Sicherheit umdefiniert: Das Tausendstel entdeckt automatisch die eingeschobenen reibenden Filterglocken über ein spezielles RFID-Chip, dann optimiert die Umdrehungsgeschwindigkeit und verhindert unzulässige reibende Einstellungen.
    Besonders praktisch: Der automatische Parametercheck - vor jedem Reiben - Garantien fordern Reproduzierbarkeit.

Ihr praktischer Vorteil: Garantierte konstante und optimale Ergebnisse - falsche Operation unmöglich!

Laden Sie die Broschüre zu Mehr Information fern

Nano-Pulver mit der Prämie FRITSCH-Planetarischen MikroTausendstels Herstellend PULVERISETTE 7, zeichnen Sie

Die Pharmaindustrie produziert neue Medizin mit Wirkstoffen in der Nano-Schuppe. Diese Wirkstoffe werden schnell durch den menschlichen Körper absorbiert, wenn sie mit anderen traditionellen Mitteln verglichen werden. Die verbesserten Lebenskraftbeihilfen, wenn die Medizindosierung verringert wird.

Trotz etwas Wirkstoffe, können die gleichen therapeutischen Effekte verwirklicht werden und unnötige Nebenwirkungen können auch verringert werden. Zusätzlich zur Pharmaindustrie verwendet die chemische Industrie auch Nano-Partikel, da ihre große spezifische Oberfläche neue katalytische Attribute zeigt.

Als Prüfungsanlage ist die Zerkleinerung des Aluminiumoxids hier demonstriert worden. Der Wert d50 des Grundmaterials ist 20µm. 0.5ml AI2O3 und 5mm Zirkoniumoxidkugeln zusammen mit Wasser werden unten zu ungefähr 300nm gerieben. Um innerhalb des Bereiches 100nm zu erreichen, müssen kleinere reibende Perlen verwendet werden. Hier wurden Zirkoniumoxidperlen mit einem Durchmesser von 0.1mm verwendet. Die Ergebnisse, die nach 3 Stunden erzielt werden, werden in der Tabelle unten gezeigt:

D-Wert [%] Korngröße [nm]
d10 17
d50 32
d90 80

Mithilfe des FRITSCH Laser-Partikels Sizer ANALYSETTE 22 NanoTec, wurde die geschilderte Granulometrie gemessen und die entsprechenden Mie-Parameter wurden berücksichtigt. Eine Zerkleinerung mit einem Kugeltausendstel ist nicht effektiv, wenn sie bestimmte Abnutzung auf dem Mahlkörper verhindert. Diese Abnutzung in den folglich erhaltenen Maßen wurde von der Vorlage subtrahiert. Vergleichbare Ergebnisse mit anderen harten faserartigen Metalloxiden können auch erzielt werden. In dieser Analyse ist die Zerkleinerung immer in einer Suspension. Es ist nicht durchführbar, eine trockene Zerkleinerung zu haben, da Nano-Partikel eine große spezifische Oberfläche aufweisen. Deshalb bleibt die Suspension während des Zerkleinerungsendes d.h. die Partikel Wiederanhäufung schnell instabil. Folglich sollten spezielle Zusätze verwendet werden, um Stabilisierung zu erzielen.

Gerät

Um reibende Ergebnisse des Besten zu erzielen, sind alle reibenden Filterglocken und Kugeln erhältlich in den verschiedenen Größen und in den Materialien. Für das Reiben im Edelgas und für mechanischen Legierungsgebrauch die erstklassige Zeile Gasendeckel FRITSCH - schnell und sicher.

Das FRITSCH EINFACHES GTM stellt eine einfache und einfache Überwachung von thermischen Effekten sicher, körperliche und chemische Reaktionen oder Zunahme oder Abnahme am Druck wegen des kontinuierlichen Maßes des Gasdrucks und der Temperatur direkt an der reibenden Filterglocke. Und das Tausendstel wird automatisch in gewissem Sinne gesteuert, das die Setparameter nicht überschritten werden.

Wenn schwebend Gebrauch die Spezielle Leerende Einheit FRITSCH gerieben wird. Ihr Vorteil: schnelle und einfache Trennung des Mahlkörpers und der Suspension.

Ihr praktischer Vorteil: Eine umfangreiche Reichweite des optimalen Reibens der Zubehörgarantien für jede Anwendung.

Last Update: 20. February 2015 05:42

Other Equipment by this Supplier

Planetary Mills - Premium Line from Fritsch

Planetary Mills - Premium Line from Fritsch
Extremely efficient and fast grinding with maximum safety, highest convenience and simple operation!

Discover with the new FRITSCH premium line a completely new dimension in high-tech milling. For the first time ever, never known before, rotational speeds and ultrafine grinding results down into the nano range.

Due to the time-saving premium grinding bowl locking-system, the automatic checking of the locks in the mill, the blocking in event of impermissible operating states and the new automatic shut-off function in event of an imbalance, man and the machine are kept safer than ever. Grinding has never been as fast and safe!

Your advantages with the FRITSCH premium line:

  • FASTER
    With the FRITSCH premium line you can achieve for the first time revolutionary rotation speeds of up to 1100 rpm and a sensational acceleration of 95 times the force of gravity. The resulting energy application is roughly 150% greater than classic planetary mills. The result: Dramatically shorter milling processes and fineness levels down to the nano range. Your practical advantage: Tasks are more economical and considerably finer grinding results in shorter times are delivered.
  • SIMPLER
    For the first time, the bowl and lid form a solid unit – the grinding bowls are closed gas-tight with one motion and with a second motion, they are safely locked in the mill. The grinding bowls position themselves and snap securely into place – no additional tensioning, no incorrect operation! The grinding chamber of the premium line opens and closes automatically and independently rotates the bowl mounts in a convenient position for handling.
    A well-organised touch screen provides simple and precise navigation through the menu structure; it is easy to program in precise start times.
    Your practical advantage: Absolutely user-friendly handling and time-saving – a decisive simplification of your daily work.
  • SAFER
    Safety redefined: The mill automatically detects the inserted grinding bowls via a special RFID chip, then optimises the rotation speed and prevents impermissible grinding settings.
    Especially practical: The automatic parameter check - before every grinding - guarantees exact reproducibility.

Your practical advantage: Guaranteed constant and optimal results – incorrect operation impossible!

Download the Brochure for More Information

Creating Nano Powders with the FRITSCH Planetary Micro Mill PULVERISETTE 7 premium line

The pharmaceutical industry produces new medicines with active ingredients in the nano scale. These active ingredients are quickly absorbed by the human body when compared to other traditional compounds. The improved bioavailability aids in reducing the medicine dosage.

Despite smaller amounts of active ingredients, the same therapeutic effects can be realized and unnecessary side effects can also be reduced. In addition to the pharmaceutical industry, the chemical industry also uses nano particles since their large specific surface shows new catalytic attributes.

As a testing system, the comminution of aluminium oxide has been demonstrated here. The d50 value of the base material is 20µm. 0.5ml AI2O3 and 5mm zirconium oxide balls along with water are ground down to approximately 300nm. In order to reach within the 100nm range, smaller grinding pearls need to be used. Here, zirconium oxide pearls with a diameter of 0.1mm was utilized. The results obtained after 3 hours are shown in the table below:

d value [%] grain size [nm]
d10 17
d50 32
d90 80

With the help of the FRITSCH Laser Particle Sizer ANALYSETTE 22 NanoTec, the portrayed grain size distribution was measured and the corresponding Mie parameters were taken into account. A comminution with a ball mill is not effective in preventing certain abrasion on the grinding bodies. This abrasion in the measurements thus obtained was subtracted from the original. Comparable results with other hard fibrous metal oxides can also be obtained. In this analysis, the comminution is always in a suspension. It is not feasible to have a dry comminution as nano particles exhibit a large specific surface. Therefore, the suspension remains unstable during comminution end, that is, the particles re-agglomerate rapidly. Hence, special additives should be used to achieve stabilization.

Equipment

To achieve best grinding results, all grinding bowls and balls are available in different sizes and materials. For grinding in inert gas and for mechanical alloying use the FRITSCH premium line gassing lids – quickly and safely.

The FRITSCH EASY GTM ensures a simple and easy monitoring of thermal effects, physical and chemical reactions or increase or decrease in pressure due to continuous measurement of gas pressure and temperature directly in the grinding bowl. And the mill is automatically controlled in a manner that the set parameters are not exceeded.

When grinding in suspension use the FRITSCH Special Emptying Device. Your advantage: quick and easy separation of the grinding balls and suspension.

Your practical advantage: An extensive range of accessories guarantees optimal grinding for each application.

Other Equipment by this Supplier