Site Sponsors
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD

MFP Instrumentiertes Nanoindenter von der Asyl-Forschung

Das MFP Nanoindenter des Asyls ist eine wahre instrumentierte Zahnwalze und ist die erste Flughandbuch-basierte Zahnwalze, die Kragbalken nicht als Teil der eindrückenden Vorrichtung verwendet. Diese Eigenschaften und der Gebrauch hochmoderner FLUGHANDBUCH-Fühler liefert erhebliche Vorteile in der Genauigkeit, in der Präzision und in der Empfindlichkeit über anderen nanoindenting Anlagen.

Überblick und Vorteile

Anders Als freitragende Zahnwalzen das MFP Nanoindenter (Abbildung 1) verschiebt das eindrückende Spitzensenkrechte auf die Oberfläche. Dieser vertikale Antrag vermeidet die seitliche Bewegung und die Fehler, die in den freitragend-basierten Anlagen inhärent sind. Verglichen mit herkömmlichen handelsüblichen instrumentierten nanoindenters, versieht das MFP Nanoindenter niedrigere Nachweisgrenzen und höhere Auflösungsmaße der Kraft und der Einrückungstiefe mit der überlegenen Präzision von FLUGHANDBUCH Technologie ermittlend.

Die Zahnwalze wird vollständig mit dem FLUGHANDBUCH integriert und stellt die eindeutige Fähigkeit bereit, Kontaktgebiete mengenmäßig zu bestimmen, indem man FLUGHANDBUCH-Metrologie von beiden die eindrückende Spitze und die resultierende Einrückung durchführt (Abbildung 2). Diese direkten Maße aktivieren Analyse von Materialeigenschaften mit beispielloser Genauigkeit im Verhältnis zu indirekten Berechnungsmethoden. Die Auslegung verwendet passive Betätigung durch eine monolithische Biegung, einen Minderungsantrieb und anderes ausführliches Maß der Fehler.

Die Positionierungsgenauigkeit im Beispielflugzeug ist- subnanometer unter Verwendung der nanopositioning Fühler Endlosschleife des MFPS. Der NanoIndenter-Kopf verwendet hoch entwickelte beugungsbegrenzte Optik verbunden mit CCD-Bilderfassung für Präzisionsnavigation des Umkippunges zu den Interessengebieten auf der Probe.

Die integrierte Software liefert eine volle Ergänzung von experimentellen Steuer- und Analysefunktionen, einschließlich Standardberechnungsmethodeschablonen. Der Anlagensatz umfaßt ein Set nanoindenting Spitzen, drei verschiedene Beispielbefestigungen, zwei Kalibrierungsstandards für Empfindlichkeits- und Federkonstanteüberprüfung sowie Hilfsmittel und Zubehör, die notwendig sind, das Eindrücken von Experimenten auf einer vollständigen Auswahl von Materialien durchzuführen. Dieses in hohem Grade quantitative Hilfsmittel, kombiniert mit Spitzen-FLUGHANDBUCH-Fähigkeiten, bricht neue Grundlage in der Kennzeichnung von verschiedenen Materialien einschließlich Dünnfilme, Beschichtungen, Polymere, Biosubstanzen und viele andere. Der Block MFP Nanoindenter ist im Standard erhältlich (Federkonstantebaumuster. 4,000N/m) und niedrige Kraft (Federkonstantebaumuster. 800N/m) Versionen ausschließlich für das Asyl MFP-3D™ FLUGHANDBUCH.

Last Update: 15. July 2013 04:42

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

MFP Instrumented Nanoindenter from Asylum Research

Asylum’s MFP Nanoindenter is a true instrumented indenter and is the first AFM-based indenter that does not use cantilevers as part of the indenting mechanism. These characteristics and the use of state-of-the-art AFM sensors provide substantial advantages in accuracy, precision and sensitivity over other nanoindenting systems.

Overview and Advantages

Unlike cantilever indenters, the MFP Nanoindenter (Figure 1) moves the indenting tip perpendicular to the surface. This vertical motion avoids the lateral movement and errors that are inherent in cantilever-based systems. Compared to conventional commercially-available instrumented nanoindenters, the MFP Nanoindenter provides lower detection limits and higher resolution measurements of force and indentation depth with the superior precision of AFM sensing technology.

The indenter is completely integrated with the AFM, providing the unique ability to quantify contact areas by performing AFM metrology of both the indenting tip and the resulting indentation (Figure 2). These direct measurements enable analysis of material properties with unprecedented accuracy relative to indirect calculation methods. The design uses passive actuation through a monolithic flexure, minimizing drift and other errors in depth measurement.

The positioning accuracy in the sample plane is subnanometer using the MFP’s closed loop nanopositioning sensors. The NanoIndenter Head utilizes advanced diffraction-limited optics coupled with CCD image capture for precision navigation of the tip to areas of interest on the sample.

The integrated software provides a full complement of experimental control and analysis functions, including standard analysis method templates. The system kit includes a set of nanoindenting tips, three different sample mounts, two calibration standards for sensitivity and spring constant verification, as well as the tools and accessories necessary to perform indenting experiments on a full range of materials. This highly quantitative tool, combined with high-end AFM capabilities, breaks new ground in the characterization of diverse materials including thin films, coatings, polymers, biomaterials, and many others. The MFP Nanoindenter Module is available in standard (spring constant typ. 4,000N/m) and low force (spring constant typ. 800N/m) versions exclusively for the Asylum MFP-3D™ AFM.

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment