Site Sponsors
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D

Micromeritics-Zwillinge VII 2390 Serien-Fläche-Analysegeräte

Micromeritics Zwillinge VII 2390 Reihe Flächeanalysegeräte schnell und liefert zuverlässig die genauen und wiederholbaren Fläche- und Porositätsergebnisse. Ihre niedrigen Kosten, große Geschwindigkeit, Einfachheit des Gebrauches, Zuverlässigkeit und Rauheit haben den Zwillingen einen Platz in der Forschung erworben und Qualitätskontrolllabors weltweit Bestimmt einzel- und multpoint GEWETTET und Flächen Langmuir, Gesamtporenvolumen und Mikroporenanalyse durch die Tmethode. Elektrischer allgemeinhininput.

Fläche, GesamtPoren-Volumen und Poren-Volumen-Verteilung

Genauen, Schnellen und Wirtschaftlichen Micromeritics Zwillinge VII 2390 Reihe Flächeanalysegeräte schnell und liefert zuverlässig die genauen und wiederholbaren Fläche- und Porositätsergebnisse.

Eindeutige Fähigkeiten

Die Auslegung der Zwillinge liefert die eindeutigen Fähigkeiten, die nur in den teureren Produkten gefunden werden. Viele Fehlerquellen, die in den traditionellen statischen volumetrischen Instrumenten inhärent sind, werden durch Gleichtaktrückweisung beseitigt. Dieses liefert ein genaueres, genaueres und ein stabileres Maßhilfsmittel und deshalb stellt eindeutige Fähigkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel unter Verwendung des Stickstoffes, ist die Zwillinge zur Ausführung von Maßen auf Materialien mit einer sehr niedrigen Fläche fähig, in der ähnliche Instrumente den Gebrauch des Kryptons benötigen würden. Krypton ist nicht nur teurer, aber für ein typisches Analysegerät, benötigt das Messen einer Kryptonisotherme Niederdrücke als mit preiswerten Pumpen erzielt werden kann und benötigt zusätzliche Bauteile innerhalb des Instrumentes, diese Niederdrücke zu messen. Ohne die zusätzlichen Anforderungen bleiben der Preis der Zwillinge und die Betriebskosten niedrig.

  • Die Windows®-Version umfaßt einfach-zu-folgen Installationsvideos und Anlagenüberprüfungsprüfungen, um optimale Leistung und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Wie-zu den Videos stellen Sie auf Bildschirmausbildung in der Instrumentoperation zur Verfügung.
  • Die patentierte Doppel-gefäß Auslegung verneint Freiplatz Fehler, die durch thermische Steigungsvarianten oder durch Anfangs-mismeasurement des freien Platzes eingeführt werden.
  • Niedrige Flächemaße der Erlaubnis, ohne Krypton zu benötigen, durch Freiplatz Fehler, den Begrenzungsfaktor im Wesentlichen beseitigen in den typischen statischen volumetrischen Anlagen.
  • Beschleunigt Lieferung des Analysegases, weil Kinetik des Beispielausziehenden wetterschachts verwendet wird, um die Kinetik zu steuern, an der das Gas an die Probe entbunden wird. Dieses ergibt ein Flächeanalysegerät, das so schnell ist, wie die Physik der Aufnahme gewährt.
  • Der Gebrauch eines Servo-Ventils, die Kinetik des Gasflusses in das Beispielgefäß zu steuern sichert genaue Erreichung vom Zieldruck ohne Druck Overshoot zu. Da dieses nicht „ist, Impuls-und-gleichen Sie“ Methode, dort ist kein Überdosieren ab.
  • Drei Wahlen der Software-Regelung: eingebettete Software mit einem Tastaturblock, die Zwillinge aktivierend VII, ohne einen externen PC, Windows® XP oder Vista Betriebssystem oder die Zwillinge VII laufen gelassen zu werden confirm™ 21 CFR Option Teils 11.

Drei Vorbildliche Optionen der Zwillings-VII

  • Zwillinge VII 2390a - Diese Option ist für schnelles ideal und genaue Flächebestimmungen stellt Auch Standardverfahren für zur Verfügung: Einpunkt- und Langmuir Flächen, Gesamtporenvolumen, Mikroporenanalyse nach der Tmethode und viel mehr. Ist die Fähigkeit Enthalten, zum der Fläche der statistischen Stärke (STSA) des Rußes zu bestimmen. (Sprechen Sie ASTM D 6556, ASTM D 3765, ISO/DIS 18852,2 oder ISO/CD 4652-2/3.) an
  • Zwillinge VII 2390p - Versieht zusätzliche Präzision mit dem Zusatz eines (Sättigungsdruck) Gefäßes P0, dem Benutzer erlaubend, den Sättigungsdruck vom bindenden kontinuierlich zu überwachen. Das Instrument wird konstruiert, um ein schnelles Maß der Aufnahmeisotherme zur Verfügung zu stellen.
  • Zwillinge VII 2390t - Zwillinge Hat die ganze Fähigkeit der 2390 mit der zusätzlichen Fähigkeit, ein BJH durchzuführen, oder Dollimore Heilen Porengrößenverteilung unter Verwendung der Aufnahme- und Desorptionsisothermen von bis 1000 Punkten. Dieses Instrument kennzeichnet auch ein Gefäß P0 sowie größeren Dewar- und längerenbeispielgefäße für erweiterte Analyse.

Die Zwillings-Reihe von Flächeanalysegeräten verwendet die Statische Volumetrische Technik, um Hochgeschwindigkeitsfläche und Porositätsdaten zu erzeugen.

Merkmale

  • Niedrige Kosten
  • Vollautomatische Operation
  • Hoher Durchsatz - bis vier Geminis können mit einzelnem Computer bedient werden
  • Fähig zum Messen von niedrigen Flächematerialien
  • Tastaturblock oder computergesteuertes mit Windows-Gesteuerter Software
  • Wahl des Analysemodus (Scan oder gleichen) ab
  • Kein Druck Overshoot
  • Gleichtaktrückweisung von Freiplatz Fehlereffekten
  • Keine Thermischdiffusion Fehler
  • Wahlweise Dewars aus rostfreiem Stahl
  • 21 Softwarezusatz CFR-Teils 11
  • IQ-/OQBestätigungsservice (wahlweise)

Last Update: 11. January 2012 04:41

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Site Sponsors
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD

Micromeritics Gemini VII 2390 Series Surface Area Analyzers

Micromeritics' Gemini VII 2390 Series of surface area analyzers rapidly and reliably produces accurate and repeatable surface area and porosity results. Their low cost, high speed, simplicity of use, reliability, and ruggedness have earned the Gemini a place in research and quality control laboratories worldwide Determines single- and multpoint BET and Langmuir surface areas, total pore volume, and micropore analysis by the t-method. Universal electrical input.

Surface Area, Total Pore Volume, and Pore Volume Distribution

Accurate, Fast and Economical Micromeritics' Gemini VII 2390 Series of surface area analyzers rapidly and reliably produces accurate and repeatable surface area and porosity results.

Unique Capabilities

The design of the Gemini provides unique capabilities found only in more expensive products. Many error sources inherent in traditional static volumetric instruments are eliminated through common mode rejection. This provides a more accurate, more precise and more stable measurement tool, therefore providing unique capabilities. For example, using nitrogen, the Gemini is capable of performing measurements on materials with a very low surface area, where similar instruments would require the use of krypton. Krypton is not only more expensive, but for a typical analyzer, measuring a krypton isotherm requires lower pressures than can be achieved with low-cost pumps and requires additional components within the instrument to measure these lower pressures. Without the additional requirements, both the Gemini's price and operating costs remain low.

  • The Windows® version includes easy-to-follow installation videos and system verification tests to ensure optimum performance and reliability. How-to videos provide on screen instruction on instrument operation.
  • The patented twin-tube design negates free-space errors introduced by thermal gradient variations or by initial mismeasurement of free space.
  • Permits low surface area measurements without requiring krypton by essentially eliminating free-space error, the limiting factor in typical static volumetric systems.
  • Accelerates delivery of the analysis gas because sample uptake rate is used to control the rate at which the gas is delivered to the sample. This results in a surface area analyzer that is as fast as the physics of adsorption allows.
  • The use of a servo valve to control the rate of gas flow into the sample tube assures accurate attainment of target pressures without pressure overshoot. Since this is not a ‘pulse-and-equilibrate' method, there is no over-dosing.
  • Three choices of software control: embedded software with a keypad enabling the Gemini VII to be operated without an external PC, Windows® XP or Vista operating system, or the Gemini VII confirm™ 21 CFR Part 11 option.

Three Gemini VII Model Options

  • Gemini VII 2390a - This option is ideal for rapid and accurate surface area determinations Also provides standard methods for: single-point and Langmuir surface areas, total pore volume, micropore analysis by the t-method, and much more. Included is the capability to determine statistical thickness surface area (STSA) of carbon blacks. (Refer to ASTM D 6556, ASTM D 3765, ISO/DIS 18852.2, or ISO/CD 4652-2/3.)
  • Gemini VII 2390p - Provides additional precision with the addition of a P0 (saturation pressure) tube allowing the user to monitor the saturation pressure of the adsorptive on a continuous basis. The instrument is designed to provide a rapid measurement of the adsorption isotherm.
  • Gemini VII 2390t - Gemini Has all the capability of the 2390 with the additional ability to perform a BJH or Dollimore Heal pore size distribution using both adsorption and desorption isotherms of up to 1000 points. This instrument also features a P0 tube as well as a larger Dewar and longer sample tubes for extended analysis.

The Gemini Series of surface area analyzers uses the Static Volumetric Technique to generate high-speed surface area and porosity data.

Features

  • Low cost
  • Fully automatic operation
  • High throughput - up to four Geminis can be operated with single computer
  • Capable of measuring low surface area materials
  • Keypad or computer-operated with Windows-driven software
  • Choice of analysis mode (scan or equilibrate)
  • No pressure overshoot
  • Common mode rejection of free-space error effects
  • No thermal-diffusion errors
  • Optional stainless-steel Dewars
  • 21 CFR Part 11 software option
  • IQ/OQ Validation service (optional)
Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment