Malvern Instruments Ltd logo.

Teilchengröße-Analysegerät Mastersizer 3000 von Malvern

Teilchengröße-Analysegerät Mastersizer 3000 von Malvern

Das neue Teilchengrößeanalysegerät Mastersizer 3000 entbindet die schnellen, genauen Teilchengrößeverteilungen für beide nass-trockenen Streuungen. Arbeitend über dem mm, Mikrometer und nmTeilchengrößereichweiten, packt es außergewöhnliche Leistung in das kleinste von Abdrücken und holt Operator-unabhängige Maße, die jeder Benutzer bauen kann auf.

Das neue Mastersizer 3000 setzt Malverns Erfahrung und Sachkenntnis in Ihre Hände. Leicht konfiguriert, um einzelne Anwendungsbedingungen, erzeugt es zu erfüllen die robusten, reproduzierbaren Partikelbearbeitendaten mit dem Minimum des Getues. Ein neuer optischer Kern konzentriert die Bestes überhaupt Mastersizer-Leistung in minimalen Prüftischplatz und holt genaue Auflösung über einer sehr breiten Größenreichweite, für nass-trockene Proben. Neue Streuungszubehör stellen optimale Probenaufbereitung, für jedes materielle Baumuster sicher.

  • Breiter Messbereich: von erstrecken sich 10 nm bis 3,5 mm mit außergewöhnlicher Auflösung im Submikron.
  • Reproduzierbares, genaues Maß: Datenerfassungskinetik von 10 kHz Zunahmereproduzierbarkeit und stellen Genauigkeit sogar für Materialien mit den breitesten Korngrößenverteilungen sicher.
  • Kleiner Abdruck: optischer Prüftisch überspannt gerade 690 mm.
  • Flexible anwenderneutrale Operation: einfach, nass-trockene Streuungsgeräte, mit automatisch schließender Maßzelle zu schalten, die Umwechseln und Pflege vereinfacht.
  • hochmoderne trockene Pulverstreuung: das vollständig neue Aero Pulver-Streuungszusatzgerät S trockene, zerstreut zuverlässig eine große Auswahl von trockenen Materialien, zerbrechliche Pulver zu den robusten Materialien.
  • Nasse Streuung der Höchsten Leistung: die alle neue Hydroreichweite der nassen Streuungszubehör sind konstruiert worden, um starke und schnelle Streuung für eine große Auswahl von Beispielbaumustern zur Verfügung zu stellen.
  • Einfache, intuitive dennoch starke Software: treibt jedes Maß und entbindet Ihre Daten, auf Ihre Art.
  • Echtzeitoptimierung jedes Maßes: die Livetendenz, die sofort grafisch darstellt, bestätigt Maß zu USP, EP, Iso-Normen.
  • Unterstützen Sie, das übertrifft: beträchtliche Anwendungsintelligenz aufgebaut in jede Anlage, gegengezeichnet durch Fernstörungssuche- und Instrumentdiagnosen. Nicht zu vergessen, Malverns kann konkurrenzloses globales Expertennetz Entwicklung, Anwendungen und Vorfeldwartungsdienst persönlich entbinden.

Abnehmer Huldigung

Malvern kam empfohlen durch Kollegen in der Industrie, aber es war die Merkmale des Mastersizer 3000 selbst, das uns auf dem Instrument verkaufte. Es aktiviert uns, Bedarf zu treffen unserer Abnehmer' zu Teilchengrößeinformation auf eine effiziente Art und hat unseren hohen Erwartungen entsprochen. Wir sind für ein Jahr jetzt ohne irgendwelche Zuverlässigkeitspunkte und mit minimalen Verwaltungskosten ausgeführt geworden. Am wichtigsten legen wir Daten vor, die vertraut werden können.

Unsere Abnehmer benötigen Teilchengröße- und Teilchengrößeverteilungsdaten, ihre Produkte und die Prozesse zu optimieren, die verwendet werden, um sie herzustellen. Wir trafen die Entscheidung, um in unserem eigenen Laser-BeugungsTeilchengrößeanalysegerät zu investieren, um schnelle und effiziente Umlaufzeit angesichts der steigenden Nachfrage sicherzustellen. Während der Forschung und des Kaufprozesses schätzten wir mindestens fünf bis sechs verschiedene Anlagen ein, bevor wir das Mastersizer 3000 auswählten.

Brian Bacher, Technischer Spezialist, Analytische Dienstleistungen NSL

Other Equipment by this Supplier

Newsletters
Malvern Instruments Ltd logo.

Mastersizer 3000 Particle Size Analyzer from Malvern

Mastersizer 3000 Particle Size Analyzer from Malvern

The new Mastersizer 3000 particle size analyser delivers rapid, precise particle size distributions for both wet and dry dispersions. Working over the millimetre, micrometre and nanometre particle size ranges, it packs exceptional performance into the smallest of footprints, bringing operator-independent measurements that every user can rely on.

The new Mastersizer 3000 puts Malvern's experience and expertise into your hands. Easily configured to meet individual application requirements, it generates robust, reproducible particle sizing data with the minimum of fuss. A new optical core concentrates the best ever Mastersizer performance into minimum bench space and brings precise resolution across a very wide size range, for wet and dry samples. Novel dispersion accessories ensure optimal sample preparation, for every material type.

  • Broad measurement range: from 10 nm to 3.5 mm with exceptional resolution in the sub-micron range.
  • Reproducible, accurate measurement: data acquisition rates of 10 kHz increase reproducibility and ensure accuracy even for materials with the broadest size distributions.
  • Small footprint: optical bench spans just 690 mm.
  • Flexible user-independent operation: easy to switch wet and dry dispersion units, with auto-locking measurement cell that simplifies changeover and maintenance.
  • State-of-the art dry powder dispersion: the completely new Aero S dry powder dispersion accessory, reliably disperses a wide range of dry materials, fragile powders to robust materials.
  • Highest performance wet dispersion: the all new Hydro range of wet dispersion accessories have been designed to provide powerful and rapid dispersion for a wide range of sample types.
  • Simple, intuitive yet powerful software: drives every measurement, delivering your data, in your way.
  • Real-time optimization of every measurement: live trend plotting instantly confirms measurement to USP, EP, ISO standards.
  • Support that excels: significant applications intelligence built into every system, backed by remote troubleshooting and instrument diagnostics. Not to forget, Malvern's unrivalled global network of experts can deliver development, applications and service support in person.

Customer Testimonial

Malvern came recommended by colleagues in the industry but it was the features of the Mastersizer 3000 itself that sold us on the instrument. It enables us to meet our customers’ needs for particle size information in an efficient way and has met our high expectations. We’ve been running for a year now without any reliability issues and with minimal running costs. Most importantly we produce data that can be trusted.

Our customers need particle size and particle size distribution data to optimize their products and the processes used to manufacture them. We made the decision to invest in our own laser diffraction particle size analyzer to ensure fast and efficient turnaround in the face of growing demand. Throughout the research and purchasing process, we assessed at least five to six different systems before selecting the Mastersizer 3000.

Brian Bacher, Technical Specialist, NSL Analytical Services

Other Equipment by this Supplier