Posted in | X-Ray Diffractometers

Empyrean VielzweckForschungs-Röntgendiffraktometer XRD durch PANalytical

Empyrean VielzweckForschungs-Röntgendiffraktometer XRD durch PANalytical

Ist ein wahres Vielzweckforschungsröntgendiffraktometer Empyrean. Wie keine andere erhältliche Anlage, wird die Empyrean Plattform fürs Erste und für viele Jahre konstruiert. Es ist PANalyticals Antwort zu den Herausforderungen der modernen Materialforschung, in der die Lebenszeit eines Diffractometer beträchtlich länger als der Horizont jedes möglichen Forschungsprojekts ist.

PANalytical-Führung

Jedes Hauptteil ist neu: die Röntgenstrahlquelle, das Goniometer, die Beispielstufen und das Strahlungsgehäuse. Wichtig stellt das Instrument auch das erste Erfassungssystem 3D der Welt, PIXcel3D vor. Benutzer können zwischen Anwendungsinstallationen auf eine schnelle und kosteneffektive Art unter Verwendung PANalyticals des nachgewiesenen Vorzeichenkonzeptes, ohne Anlagenwiederausrichtung schalten und keinen Kompromiss auf der Qualität von Röntgenstrahlbeugungsdaten.

Empyrean in seiner Fähigkeit, alle Beispielbaumuster auf einem einzelnen Instrument, ohne ist das Kompromittieren Datenqualität zu messen eindeutig:

  • Pulver
  • Dünnfilme
  • Nanomaterials
  • Festkörper

Empyrean kann bevorzugte Orientierung (Beschaffenheit) und Rest-XRD-Druckanalyse unter Verwendung der Chineigung Methode durchführen. Beim Arbeiten mit den großen und schweren Proben aktiviert die Empyrean Wiege mit 3 Äxten Analyse von den Bauteilen, die bis 2 Kilogramm wiegen. Parallel-Träger Geometrie kann für das Phasenkennzeichen von rauen und ungleichmäßig geformten Nachrichten verwendet werden.

Einblicke in das Produkt

Fabio Masiello, Produkt-Manager für Empyrean, spricht mit AZoNano über ihren neuen GaliPIX-3D Detektor, der für die Empyrean Vielzweckmaschine der forschung XRD von PANalytical erhältlich ist:

Kann der GaliPIX-Detektor3D von PANalytical für Was verwendet werden?

FM: GaliPIX3D ist der neue Detektor von PANalytical, das für die Empyrean Vielzweckröntgendiffraktometer erhältlich ist. Dank den CdTe basierten Fühler, dieser Detektor hat Leistungsfähigkeit 100% sogar für harte Strahlung (z.B. AG-Strahlung @ 22 Kev). Dieser Detektor ist deshalb Ideal für jede diese Anwendung Nutzen von der harten Strahlung: Computertomographie (CT), PaarVerteilungsfunktion (PDF) oder Transmissionsmessungen, zum Beispiel durch Batteriematerial.

Wie hilft der3D GaliPIX-Detektor Benutzern, ihre Ziele und Zielsetzungen zu erzielen?

FM: Das GaliPIX3D erlaubt Benutzer entweder zu verringern die Zeit, z.B. PDF-Daten zu messen oder bessere Daten in der ursprünglichen Zeit zu montieren. Es dehnt auch die CT-Fähigkeiten einer Empyrean Anlage auf die Studie von größeren oder absorbierenderen Proben aus.

Was glauben Sie sind der Hauptnutzen und die Vorteile des GaliPIX-3D Detektors, der mit anderen erhältlichen Alternativen verglichen wird?

FM: Neben der hohen Leistungsfähigkeit für harte Strahlung, hat dieser Detektor eine extrem hohe Auflösung (Pixelgröße 60 µm), hohe Dynamikwerte, großes Blickfeld (~ 30x28 mm) und eine Punktverbreitungsfunktion von nur einem Pixel.

Gute LaborPraxis

Empyrean mit seinen Ausrichtung-freien Vorzeichenblöcken, unterstützt Maß- und Analyseautomatisierungsmöglichkeiten jedermann, das Gute LaborPraxis (GLP) im Verstand hat. Darüber hinaus kommt jeder Aspekt des Empyrean Pakets, von den Diffractometerkleinteilen zu engagierten Analyselösungen, mit umfangreichen Tutorien für Anfängerbenutzer, dennoch greifen Angebote zu allen Funktionen für Experten zu.

Last Update: 17. July 2015 02:50

Other Equipment by this Supplier

Posted in | X-Ray Diffractometers

Empyrean Multi-Purpose Research X-Ray Diffractometer XRD by PANalytical

Empyrean Multi-Purpose Research X-Ray Diffractometer XRD by PANalytical

Empyrean is a true multi-purpose research x-ray diffractometer. Like no other system available, the Empyrean platform is designed for now, and for years to come. It is PANalytical’s answer to the challenges of modern materials research, where the lifetime of a diffractometer is considerably longer than the horizon of any research project.

PANalytical leadership

Every major component is new: the X-ray source, the goniometer, the sample stages and the radiation enclosure. Importantly, the instrument also introduces the world’s first 3D detection system, PIXcel3D. Users can switch between application setups in a fast and cost-effective way using PANalytical’s proven PreFIX concept, with no system realignment, and no compromise on the quality of x-ray diffraction data.

Empyrean is unique in its ability to measure all sample types on a single instrument, without compromising data quality:

  • powders
  • thin films
  • nanomaterials
  • solid objects

Empyrean can perform preferred orientation (texture) and residual XRD stress analysis using the chi-tilt method. When working with large and heavy samples the 3-axes Empyrean cradle enables analysis of components weighing up to 2 kg. Parallel-beam geometry can be used for the phase identification of rough and irregularly shaped objects.

Insights into the Product

Fabio Masiello, Product Manager for the Empyrean, speaks to AZoNano about their new GaliPIX3D detector available for the Empyrean Multi-Purpose Research XRD machine from PANalytical:

What can the GaliPIX3D detector from PANalytical be used for?

FM: GaliPIX3D is the new detector from PANalytical, available for the Empyrean multipurpose X-ray diffractometers. Thanks to the CdTe based sensor, this detector has 100% efficiency even for hard radiation (e.g. Ag radiation @ 22 keV). This detector is therefore ideal for every application that benefits from hard radiation: computed tomography (CT), pair distribution function (PDF) or transmission measurements, for example through battery material.

How will the the GaliPIX3D detector help users to achieve their aims and objectives?

FM: The GaliPIX3D allows users to either reduce the time to measure e.g. PDF data or to collect better data in the original time. It also extends the CT capabilities of an Empyrean system to the study of larger or more absorbing samples.

What do you feel are the main benefits and advantages of the GaliPIX3D detector compared to other available alternatives?

FM: Aside from the high efficiency for hard radiation, this detector has a extremely high resolution (pixel size 60 µm), high dynamic range, large field of view (~ 30x28 mm) and a point spread function of only one pixel.

Good Laboratory Practice

Empyrean with its alignment-free PreFIX modules, measurement and analysis automation possibilities supports anyone who has Good Laboratory Practice (GLP) in mind. In addition, every aspect of the Empyrean package, from the diffractometer hardware to dedicated analysis solutions, comes with extensive tutorials for novice users yet offers access to all functions for experts.

Other Equipment by this Supplier