Bereich-Erweiterungsfähige kälteerzeugende Fühlerstation - See-Ufer-Baumuster CPX

Das Baumuster CPX ist eine vielseitige kälteerzeugende micromanipulated Fühlerstation, die ein für zerstörungsfreie Prüfung von den vollen Einheiten und von teilweisen Wafers bis 51 mm (2 herein) verwendet wird im Durchmesser. Das CPX ist eine Plattform für Maß elektrischen, elektrooptischen, parametrischen, hohen Z, des GLEICHSTROMES, der HFS und der Mikrowelleneigenschaften der Materialien und der Versuchseinrichtungen. Nanoscale-Elektronik, Quantumskabel und -punkte und Halbleiter sind die typischen Materialien, die in einem CPX gemessen werden. Eine breite Auswahl von Fühlern, von Kabeln, von Beispielhalterungen und von Optionen macht es möglich, das CPX zu konfigurieren, um Ihre spezifischen Maßanwendungen zu treffen.

Das CPX funktioniert über einer Temperaturspanne 4,2 K bis 475 K. Mit Optionen kann die falsche Temperatur bis 1,5 K. unten ausgedehnt werden. Die Fühlerstation versorgt effiziente Temperaturoperation und -regelung mit einer kontinuierlichen Kühlanlage entweder unter Verwendung des Heliums oder des Stickstoffes. die Dampf-Abgekühlte Abschirmung optimiert Leistungsfähigkeit und fängt Strahlung des schwarzen Körpers ab, bevor es die Probe erreicht. Eine Steuerheizung auf der Beispielstufe zusammen mit den Strahlungsschildheizungen versehen die Fühlerstation mit schneller thermischer Antwort.

Das CPX ist der Benutzer, der mit bis sechs ultra-stabilen mikro-manipulierten Fühlerwaffen konfiguriert wird. Jede Waffe liefert die genaue Regelung mit 3 Schwerpunkten der Fühlerstellung, um das Fühlerumkippung auf Einheitsmerkmalen genau zu landen. Die Beispielstufe liefert auf gleicher Ebene Rotation, um Ausrichtung von Mustern mit Stufenäxten zu erlauben. Eigene Fühlerspitzen in einer Vielzahl von Größen und von Materialien setzen thermische Masse herab und optimieren elektrische Kontakte zur Einheit in Versuch (DUT). Fühlerspitzen werden thermisch mit der Beispielstufe verbunden, um Wärmeübertragung auf das DUT herabzusetzen.

Für erhöhte Vielseitigkeit umfassen CPX-Optionen Temperaturen unten bis 1,5 K, Hochvakuum, Schleuseeinheit, Schwingungsisolierungsanlagen, LNc-Dewarsatz, höheres Vergrößerungsmikroskop, Pumpsystem Vakuum-Turbos und Faseroptikfühlerwaffenmodifikation.

Merkmale Fühler-der Station des Baumuster-CPX

  • Hohe Stabilitätsoperation von 1,5 K bis 475 K
  • Probe kann bei Zimmertemperatur gewartet werden, während Anlage abkühlt und Potenzial für Kondensation verringern
  • Mehrfache Strahlungsschilder optimiert, um cryogen Verbrauch herabzusetzen
  • Beispielstufe mit ±5° Rotation auf gleicher Ebene
  • Maße von GLEICHSTROM zu 67 Gigahertz
  • Wahlweisehochvakuum zu 10-7 Torr
  • Wahlweiseschleuseeinheit
  • Passt Durchmesserwafers bis 51 mm (2 herein) an
  • Konfigurierbar mit bis sechs thermisch verankertem micromanipulated Fühler armiert
  • Prüfen Sie Waffen mit 3 Schwerpunktseinstellungen und ±5°-Theta planarization
  • Kabel, Schilder und Abdeckungen setzen elektrische Geräusche und Wärmestrahlungsverluste herab
  • Optionen und Zubehör für Kundenbezogenheit zum spezifischen Forschungsbedarf

Last Update: 5. September 2012 11:46

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Site Sponsors
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions

Field-upgradeable cryogenic probe station – Lake Shore Model CPX

The Model CPX is a versatile cryogenic micromanipulated probe station used for non-destructive testing of devices on full and partial wafers up to 51 mm (2 in) in diameter. The CPX is a platform for measurement of electrical, electro-optical, parametric, high Z, DC, RF, and microwave properties of materials and test devices. Nanoscale electronics, quantum wires and dots, and semiconductors are typical materials measured in a CPX. A wide selection of probes, cables, sample holders, and options makes it possible to configure the CPX to meet your specific measurement applications.

The CPX operates over a temperature range of 4.2 K to 475 K. With options, the base temperature can be extended down to 1.5 K. The probe station provides efficient temperature operation and control with a continuous refrigeration system using either helium or nitrogen. Vapor-cooled shielding optimizes efficiency and intercepts blackbody radiation before it reaches the sample. A control heater on the sample stage along with the radiation shield heaters provide the probe station with fast thermal response.

The CPX is user configured with up to six ultra-stable micro-manipulated probe arms. Each arm provides precise 3-axis control of the probe position to accurately land the probe tip on device features. The sample stage provides in-plane rotation to allow alignment of patterns with stage axes. Proprietary probe tips in a variety of sizes and materials minimize thermal mass and optimize electrical contacts to the device under test (DUT). Probe tips are thermally linked to the sample stage to minimize heat transfer to the DUT.

For increased versatility, CPX options include temperatures down to 1.5 K, high vacuum, load-lock assembly, vibration isolation systems, LNc Dewar kit, higher magnification microscope, vacuum turbo pumping system, and fiber optic probe arm modification.

Features of Model CPX Probe Station

  • High stability operation from 1.5 K to 475 K
  • Sample can be maintained at room temperature while system cools, reducing potential for condensation
  • Multiple radiation shields optimized to minimize cryogen consumption
  • Sample stage with ±5° in-plane rotation
  • Measurements from DC to 67 GHz
  • Optional high vacuum to 10-7 torr
  • Optional load-lock assembly
  • Accommodates up to 51 mm (2 in) diameter wafers
  • Configurable with up to six thermally anchored micromanipulated probe arms
  • Probe arms with 3-axis adjustments and ±5° theta planarization
  • Cables, shields, and guards minimize electrical noise and thermal radiation losses
  • Options and accessories for customization to specific research needs
Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment