Kälteerzeugende Fühler-Station für große 4-Zoll- Wafers - See-Ufer-Baumuster FWPX

Das Baumuster FWPX ist eine vielseitige kälteerzeugende mikro-manipulierte Fühlerstation, die ein für zerstörungsfreie Prüfung von den vollen Einheiten und von teilweisen Wafers bis 102 mm (4 herein) verwendet wird im Durchmesser. Die kälteerzeugende Fühlerstation FWPX ist eine Plattform für Maß elektrischen, elektrooptischen, parametrischen, hohen Z, des GLEICHSTROMES, der HFS und der Mikrowelleneigenschaften der Materialien und der Versuchseinrichtungen. Nanoscale-Elektronik, Quantumskabel und -punkte und Halbleiter sind die typischen Materialien, die in einem FWPX gemessen werden. Eine breite Auswahl von Fühlern, von Kabeln, von Beispielhalterungen und von Optionen macht es möglich, das FWPX zu konfigurieren, um Ihre spezifischen Maßanwendungen zu treffen.

Das FWPX funktioniert über einer Temperaturspanne 4,5 K bis 475 K. Mit Optionen kann die falsche Temperatur bis 3,5 K. unten ausgedehnt werden. Die Fühlerstation versorgt effiziente Temperaturoperation und -regelung mit einer kontinuierlichen Kühlanlage entweder unter Verwendung des Heliums oder des Stickstoffes. die Dampf-Abgekühlte Abschirmung optimiert Leistungsfähigkeit und fängt Strahlung des schwarzen Körpers ab, bevor es die Probe erreicht. Zwei Steuerheizungen auf der Beispielstufe setzen Temperaturgradienten über der Probe und, zusammen mit der Strahlungsschildheizung herab, versehen die Fühlerstation mit schneller thermischer Antwort.

Das FWPX wird mit bis sechs ultra-stabilen mikro-manipulierten Stufen, jede zur Verfügung stellende genaue Regelung mit 3 Schwerpunkten der Fühlerstellung Benutzer-konfiguriert, um die Fühlerspitze auf Einheitsmerkmalen genau zu landen. Die Beispielstufe liefert auf gleicher Ebene Übersetzung und Rotation, um Ausrichtung von Mustern mit Stufenäxten zu erlauben. Eigene Fühlerspitzen in einer Vielzahl von Größen und von Materialien setzen thermische Masse herab und optimieren elektrische Kontakte zur Einheit in Versuch (DUT). Fühlerspitzen werden thermisch mit der Beispielstufe verbunden, um Wärmeübertragung auf das DUT herabzusetzen.

Für erhöhte Vielseitigkeit umfassen FWPX-Optionen eine Stufe falscher Temperatur von 3,5 K, einen Satz des Dewar LN2, Pumpenrohrleitung Schwingungsdämpfer, höheren Vergrößerungsmikroskops, Pumpsystems Vakuum-Turbos und Faseroptikfühlerwaffenmodifikation.

Hauptmerkmal

Hauptmerkmale der Kälteerzeugenden Fühler-Station des Baumuster-FWPX umfassen:

  • Hohe Stabilitätsoperation von 3,5 K bis 475 K
  • Maße von GLEICHSTROM zu 67 Gigahertz
  • Passt Durchmesserwafers bis 102 mm (4 herein) an
  • Konfigurierbar mit bis sechs thermisch verankertem mikro-manipuliertem Fühler armiert
  • Prüfen Sie Waffen mit 3 Schwerpunktseinstellungen und ±5°-Theta planarization
  • Prüfen Sie Stufe mit auf gleicher Ebene Übersetzung und Rotation ±5° auf gleicher Ebene
  • Kabel, Schilder und Abdeckungen setzen elektrische Geräusche und Wärmestrahlungsverluste herab
  • Optionen und Zubehör für Kundenbezogenheit zum spezifischen Forschungsbedarf

Last Update: 5. September 2012 11:46

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Cryogenic Probe Station for large 4 inch wafers - Lake Shore Model FWPX

The Model FWPX is a versatile cryogenic micro-manipulated probe station used for nondestructive testing of devices on full and partial wafers up to 102 mm (4 in) in diameter. The FWPX cryogenic probe station is a platform for measurement of electrical, electro-optical, parametric, high Z, DC, RF, and microwave properties of materials and test devices. Nanoscale electronics, quantum wires and dots, and semiconductors are typical materials measured in a FWPX. A wide selection of probes, cables, sample holders, and options makes it possible to configure the FWPX to meet your specific measurement applications.

The FWPX operates over a temperature range of 4.5 K to 475 K. With options, the base temperature can be extended down to 3.5 K. The probe station provides efficient temperature operation and control with a continuous refrigeration system using either helium or nitrogen. Vapor-cooled shielding optimizes efficiency and intercepts blackbody radiation before it reaches the sample. Two control heaters on the sample stage minimize temperature gradients across the sample and, along with the radiation shield heater, provide the probe station with fast thermal response.

The FWPX is user-configured with up to six ultra-stable micro-manipulated stages, each providing precise 3-axis control of the probe position to accurately land the probe tip on device features. The sample stage provides in-plane translation and rotation to allow alignment of patterns with stage axes. Proprietary probe tips in a variety of sizes and materials minimize thermal mass and optimize electrical contacts to the device under test (DUT). Probe tips are thermally linked to the sample stage to minimize heat transfer to the DUT.

For increased versatility, FWPX options include a 3.5 K base temperature stage, LN2 Dewar kit, pump line vibration isolator, higher magnification microscope, vacuum turbo pumping system, and fiber optic probe arm modification.

Key Feature

Key features of Model FWPX Cryogenic Probe Station include:

  • High stability operation from 3.5 K to 475 K
  • Measurements from DC to 67 GHz
  • Accommodates up to 102 mm (4 in) diameter wafers
  • Configurable with up to six thermally anchored micro-manipulated probe arms
  • Probe arms with 3-axis adjustments and ±5° theta planarization
  • Sample stage with in-plane translation and ±5° in-plane rotation
  • Cables, shields, and guards minimize electrical noise and thermal radiation losses
  • Options and accessories for customization to specific research needs
Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment