Site Sponsors
  • Park Systems - Manufacturer of a complete range of AFM solutions
  • Strem Chemicals - Nanomaterials for R&D
  • Oxford Instruments Nanoanalysis - X-Max Large Area Analytical EDS SDD

Cryogen-Freie kälteerzeugende Fühlerstation mit 4 K - See-Ufer-Baumuster CRX-4K

Das Baumuster CRX-4K ist eine vielseitige cryogen-freie mikro-manipulierte Fühlerstation, die ein für zerstörungsfreie Prüfung von den vollen Einheiten und von teilweisen Wafers bis 51 mm (2 herein) verwendet wird im Durchmesser. Das CRX-4K ist eine Plattform für Maß elektrischen, elektrooptischen, parametrischen, hohen Z, des GLEICHSTROMES, der HFS und der Mikrowelleneigenschaften der Materialien und der Versuchseinrichtungen. Nanoscale-Elektronik, Quantumskabel und -punkte und Halbleiter sind die typischen Materialien, die in einem CRX-4K gemessen werden. Eine breite Auswahl von Fühlern, von Kabeln, von Beispielhalterungen und von Optionen macht es möglich, das CRX-4K zu konfigurieren, um Ihre spezifischen Maßanwendungen zu treffen.

Basiert auf einer falschen Temperatur CCR Sumitomo 4 K, stellt das CRX-4K effiziente Temperaturoperation und -regelung über einer Temperaturspanne 4,5 K bis 350 K ohne die Betriebskosten von flüssigen cryogens zur Verfügung. Eine wahlweise austauschbare Halterung der hohen Temperatur Beispielstellt eine Temperaturspanne 50 K bis 475 K. zur Verfügung. Jede kälteerzeugende Stufe wird mit einem Fühler und einer Heizung ausgerüstet, um schnelle thermische Antwort und schnelles Aufwärmen für Beispielaustausch zur Verfügung zu stellen. Die Aktiv abgekühlte Abschirmung fängt Strahlung des schwarzen Körpers, bevor es die Probe erreicht ab und stellt kleine thermische Steigungen sicher.

Vorsichtige Auslegungserwägung wurde genommen, um eine niedrige Schwingung, benutzerfreundliches Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen. Integrierte Schwingungsisolierung und die Dämpfung verhindert Körperschall am Beeinflussen von Maßleistung. Beispielstufenschwingung ist weniger als 1 µm (X-, O- und Z-Äxte) durch die komplette Temperaturspanne begrenzt.

Das CRX-4K ist der Benutzer, der mit bis sechs ultra-stabilen micromanipulated Fühlerwaffen, jede zur Verfügung stellende genaue Fühler-Stellungsregelung mit 3 Schwerpunkten konfiguriert wird, die Fühlerspitze auf Einheitsmerkmalen genau zu landen. Jeder Fühler kann rotiertes ±5° über seinen Schwerpunkt auch sein (planarized) zum von Multispitze Fühlern sicherzustellen werden ausgerichtet richtig mit der Probe. GLEICHSTROM-Maße können für lärmarmen, hochohmigen (niedrige Leckage) oder hoch-thermischen Kontakt zur Einheit in Versuch optimiert werden (DUT). HF-Maße umfassen Konfigurationen bis zu 67 Gigahertz. Optische Quellen können durch Darstellungsfeldfenster oder wahlweise Faseroptikfühlerwaffenmodifikation eingeführt werden. Eigene Fühlerwaffen in einer Vielzahl von Größen und von Materialien setzen thermische Masse herab und optimieren elektrischen Kontakt zum DUT. Darüber hinaus werden Fühlerspitzen thermisch mit der Beispielstufe verbunden, um Wärmeübertragung auf das DUT herabzusetzen.

Merkmale Fühler-der Station des Baumuster-CRX-4K

  • Kreisprozesskühlraum stellt cryogen-freie Operation der hohen Stabilität von 4,5 K bis 350 K zur Verfügung
  • WahlweiseTemperaturspanne von 50 K bis 475 K
  • Steuerstabilität bis 10 M
  • Beispielaustausch-Schleifenzeit von <3>
  • Niedrige Schwingungsauslegung: <1>
  • Maße von GLEICHSTROM zu 67 Gigahertz
  • Beispielhalterungen optimiert für die lärmarmen, Hochfrequenz- oder hochohmigen Maße
  • Passt Durchmesserwafers bis 51 mm (2 herein) an
  • Konfigurierbar mit bis sechs thermisch verankertem mikro-manipuliertem Fühler armiert
  • Prüfen Sie Waffen mit 3 Schwerpunktseinstellungen und ±5°-Theta planarization
  • Kabel, Schilder und Abdeckungen setzen elektrische Geräusche und Wärmestrahlungsverluste herab
  • Optionen und Zubehör für Kundenbezogenheit zum spezifischen Forschungsbedarf

Last Update: 5. September 2012 11:46

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Cryogen-free 4 K cryogenic probe station – Lake Shore Model CRX-4K

The Model CRX-4K is a versatile cryogen-free micro-manipulated probe station used for non-destructive testing of devices on full and partial wafers up to 51 mm (2 in) in diameter. The CRX-4K is a platform for measurement of electrical, electro-optical, parametric, high Z, DC, RF, and microwave properties of materials and test devices. Nanoscale electronics, quantum wires and dots, and semiconductors are typical materials measured in a CRX-4K. A wide selection of probes, cables, sample holders, and options makes it possible to configure the CRX-4K to meet your specific measurement applications.

Based on a Sumitomo 4 K base temperature CCR, the CRX-4K provides efficient temperature operation and control over a temperature range of 4.5 K to 350 K without the operating expense of liquid cryogens. An optional interchangeable high temperature sample holder provides a temperature range of 50 K to 475 K. Each cryogenic stage is equipped with a sensor and heater to provide fast thermal response and rapid warm up for sample exchange. Actively cooled shielding intercepts blackbody radiation before it reaches the sample, ensuring small thermal gradients.

Careful design consideration was taken to provide a low vibration, user-friendly tool. Integrated vibration isolation and damping prevents mechanical vibration from affecting measurement performance. Sample stage vibration is limited to less than 1 µm (X, Y, and Z axes) through the full-scale temperature range.

The CRX-4K is user configured with up to six ultra-stable micromanipulated probe arms, each providing precise 3-axis probe position control to land the probe tip accurately on device features. Each probe can also be rotated ±5° about its axis (planarized) to ensure multi-tip probes are properly aligned with the sample. DC measurements can be optimized for lownoise, high-impedance (low leakage), or high-thermal contact to the device under test (DUT). RF measurements include configurations up to 67 GHz. Optical sources can be introduced through viewport windows or optional fiber optic probe arm modification. Proprietary probe arms in a variety of sizes and materials minimize thermal mass and optimize electrical contact to the DUT. In addition, probe tips are thermally linked to the sample stage to minimize heat transfer to the DUT.

Features of Model CRX-4K Probe Station

  • Closed cycle refrigerator provides high stability cryogen-free operation from 4.5 K to 350 K
  • Optional temperature range from 50 K to 475 K
  • Control stability to 10 mK
  • Sample exchange cycle time of <3.5 h
  • Low vibration design: <1 µm at sample stage (X, Y, and Z axes)
  • Measurements from DC to 67 GHz
  • Sample holders optimized for low noise, high frequency, or high impedance measurements
  • Accommodates up to 51 mm (2 in) diameter wafers
  • Configurable with up to six thermally anchored micro-manipulated probe arms
  • Probe arms with 3-axis adjustments and ±5° theta planarization
  • Cables, shields, and guards minimize electrical noise and thermal radiation losses
  • Options and accessories for customization to specific research needs
Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment