Erschwingliche, universelle cryogen-freie Fühlerstation - See-Ufer-Baumuster CRX-6.5K

Das Baumuster CRX-6.5K ist cryogen-freien, niedrigen Kosten, mikro-manipulierte eine Fühlerstation, die ein für zerstörungsfreie Prüfung von den vollen Einheiten verwendet werden und teilweisen Wafers bis 51 mm (2 herein) im Durchmesser. Die CRX-6.5K Plattform wird verwendet, um elektrooptische, elektrische, parametrische, hohe Z, GLEICHSTROM, HF und die Mikrowelleneigenschaften von Materialien und von Versuchseinrichtungen zu messen. Quantums-Kabel und -punkte, nanoscale Elektronik und Halbleiter sind die typischen Materialien, die in einem CRX-6.5K gemessen werden. Eine breite Auswahl von Kabeln, Fühler, Beispielhalterungen, Hilfen konfigurieren das CRX-6.5K, um spezifische Maßanwendungen zufriedenzustellen.

Das CRX-6.5K basiert auf einer falschen Temperatur CCR Sumitomo 6,5 K und bietet effiziente Temperaturoperation und -regelung über einer Temperaturspanne weniger als 10 K bis 350 K ohne die Betriebskosten von flüssigen cryogens an. Eine Temperaturspanne 20K zu 675K wird durch eine wahlweise austauschbare Stufe der hohen Temperatur Beispielangeboten. Werden die radiationn Schildstufen und die Probe mit einem Fühler und einer Heizung versehen, um schnelle thermische Antwort und schnelles Aufwärmen für Beispielaustausch zu aktivieren. Die Aktiv abgekühlte diese Abschirmung fängt Strahlung des schwarzen Körpers ab, bevor es die Probe erreicht und die Fühler, die durch die Beispielstufe abgekühlt werden, kleine thermische Steigungen sicherstellen.

Das CRX-6.5K ist der Benutzer, der mit bis sechs ultra-stabilen mikro-manipulierten Fühlerwaffen, jede aktivierende genaue Fühler-Stellungsregelung mit 3 Schwerpunkten konfiguriert wird, die Fühlerspitze auf Einheitsmerkmalen genau zu landen. Rotation jedes Fühlers kann getanes ±5° über seinen Schwerpunkt sein (planarized) zum von Multispitze Fühlern sicherzustellen werden ausgerichtet richtig mit der Probe. GLEICHSTROM-Maße können für lärmarmen, hochohmigen (niedrige Leckage) oder hoch-thermischen Kontakt zur Einheit in Versuch optimiert werden (DUT). HF-Maße umfassen Konfigurationen bis zu 67 Gigahertz. Einleitung von optischen Quellen ist durch Darstellungsfeldfenster oder wahlweise Faseroptikfühlerwaffenmodifikation erfolgt. Eigene Fühlerwaffen in einer Reichweite der Größen und der Materialien verringern thermische Masse und optimieren elektrischen Kontakt zum DUT. Außerdem werden Fühlerspitzen thermisch mit der Beispielstufe verbunden, um Wärmeübertragung auf das DUT herabzusetzen.

Hauptmerkmale

Die Hauptmerkmale der Fühler-Station des Baumuster-CRX-6.5K sind:

  • Kreisprozesskühlraum bietet hoher Stabilität cryogen-freie Operation von an <10 K="" to="" 350="" K="">
  • WahlweiseTemperaturspanne von 20 K bis 675 K
  • Fühler werden thermisch an der Beispielstufe verankert, die zu abgekühlt wird <25 K="" at="" base="" temperature="">
  • Fühlerwaffenfühler wird für das Überwachen von Fühlertemperatur zur Verfügung gestellt
  • Steuerstabilität bis 20 M
  • Beispielaustausch-Schleifenzeit von 4 h
  • Hat ein niedriges Schwingungsauslegung weniger µm als 2 in Beispielstadium
  • Maße von GLEICHSTROM zu 67 Gigahertz
  • Prüfen Sie die Halterungen, die für die lärmarmen, Hochfrequenz- oder hochohmigen Maße optimiert werden
  • Passt Durchmesserwafers bis 51 mm (2 herein) an
  • Konfigurierbar mit bis sechs thermisch verankertem mikro-manipuliertem Fühler armiert
  • Prüfen Sie Waffen mit 3 Schwerpunktseinstellungen und ±5°-planarization

Last Update: 4. September 2012 04:43

Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment

Affordable, general-purpose cryogen-free probe station – Lake Shore Model CRX-6.5K

The Model CRX-6.5K is a cryogen-free, low cost, micro-manipulated probe station used for non-destructive testing of devices on full and partial wafers up to 51 mm (2 in) in diameter. The CRX-6.5K platform is used to measure electro-optical, electrical, parametric, high Z, DC, RF, and microwave properties of materials and test devices. Quantum wires and dots, nanoscale electronics and semiconductors are typical materials measured in a CRX-6.5K. A wide selection of cables, probes, sample holders, helps configure the CRX-6.5K to satisfy specific measurement applications.

The CRX-6.5K is based on a Sumitomo 6.5 K base temperature CCR, and offers efficient temperature operation and control over a temperature range of less than 10 K to 350 K without the operating expense of liquid cryogens. A temperature range of 20K to 675K is offered by an optional interchangeable high temperature sample stage. Both the radiationn shield stages and the sample are provided with a sensor and heater to enable fast thermal response and rapid warm up for sample exchange. Actively cooled shielding that intercepts blackbody radiation before it reaches the sample and probes cooled by the sample stage ensure small thermal gradients.

The CRX-6.5K is user configured with up to six ultra-stable micro-manipulated probe arms, each enabling precise 3-axis probe position control to land the probe tip accurately on device features. Rotation of each probe can be done ±5° about its axis (planarized) to ensure multi-tip probes are properly aligned with the sample. DC measurements can be optimized for low-noise, high-impedance (low leakage), or high-thermal contact to the device under test (DUT). RF measurements include configurations up to 67 GHz. Introduction of optical sources is done through viewport windows or optional fiber optic probe arm modification. Proprietary probe arms in a range of sizes and materials reduce thermal mass and optimize electrical contact to the DUT. Furthermore, probe tips are thermally linked to the sample stage to minimize heat transfer to the DUT.

Key Features

The key features of the Model CRX-6.5K Probe Station are:

  • Closed cycle refrigerator offers high stability cryogen-free operation from <10 K to 350 K
  • Optional temperature range from 20 K to 675 K
  • Probes are thermally anchored to the sample stage cooled to <25 K at base temperature
  • Probe arm sensor is provided for monitoring probe temperature
  • Control stability to 20 mK
  • Sample exchange cycle time of 4 h
  • Has a low vibration design less than 2 µm at sample stage
  • Measurements from DC to 67 GHz
  • Sample holders optimized for low noise, high frequency, or high impedance measurements
  • Accommodates up to 51 mm (2 in) diameter wafers
  • Configurable with up to six thermally anchored micro-manipulated probe arms
  • Probe arms with 3-axis adjustments and ±5° planarization
Ask A Question

Do you have a question you'd like to ask the manufacturer of this equipment or can you provide feedback regarding your use of this equipment?

Leave your feedback
Submit
Other Equipment by this Supplier
Other Equipment